Kein Signal beim Fernseher (Panasonic)?

2 Antworten

"wir sind sowohl mit dem Satteliren als auch mit unserer angeschlossenen Vodafone Box eigentlich richtig verbunden" -> Irritiert mich und macht Platz für Fehler. Also vorab, ich vermute "Satteliren" sind Satteliten.
Kannst du deinen Fernseher mit 2 Empfangsquellen gleichzeit betreiben? Also einfach von Programm 1 (ARD von Kabel) nach Programm 2 (ZDF von Sattelit) umschalten?
Wenn du in den Settings immer erst umschalten must, ist das nicht nur blöd (nicht du, sondern die Situation), weil ja die anderen Möglichkeiten (wie z.B. Favoriten) des Fernsehers nicht vollständig nutzen kann. Dennoch möglich, gibt einem aber die Möglichkeit beim Umschalten dummerweise eine ganz andere Quelle eingeschaltet zu haben, an der nichts angeschlossen ist.

Bevor ich weiter denke warte ich erst einmal ab, wie das bei dir gelöst ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik

Ich hab's hinbekommen hab die zwei Kabel entfernt und wieder reingesteckt

Dann liegt es am HDMI Kabel oder im schlimmsten Falle an der Box.

Probiert mal ein anderes Kabel wenn es immernoch nicht geht schließt ein anderes Gerät an das selbe Kabel an. Wenn es dann geht stimmt mit der Box was nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich in meiner Freizeit um das Thema PC usw.