Was sagt ihr zu dieser Abnehmroutine (Tips?)?
Leute, ich habe mich nach jetzt ein paar gescheiterten Abnehmversuchen nochmal aufgerafft, es nochmal zu probieren, da ich demnächst auf eine neue Schule Wechsel. Ich möchte mein Ziel bis dahin unbedingt erreicht haben. Der Schulwechsel ist Ende August, Anfang September.
Momentan ernähre ich mich so, das ich morgens vor der Schule einen Protein Shake trinke und dann in der Schule habe ich eine brotdose mit ca. 500 Kalorien.
Nach der Schule trinke ich ebenfalls einen Protein Shake und mache Home Pilates. Da mache ich diese Übungen:
Das versuche ich jeden Tag durchzuziehen. Wenn ich’s nicht mache, mache ich im Gegenzug 10000 Schritte. Heute zum Beispiel habe ich alle Workouts plus knapp 9000 Schritte gemacht.
Abends esse ich für gewöhnlich Quark/ Porridge, Rührei/ Schwarzbrot
Je nachdem auf was ich gerade Lust habe und danach noch ein paar Erdbeeren, damit ich mich satt fühle.
Ich orientiere mich an einem Defizit von 1400 Kalorien.
Jetzt ist meine Frage, ist das ein guter Abnehmprozess oder eher nicht? Was kann ich verbessern, um mein Ziel zu erreichen?
Zur Orientierung, ich bin 161cm groß und wiege ca. 69kg, kann sich schon verändert haben, bin mir aber nicht sicher (traue mich nicht auf die Waage, bis ich Veränderungen sehe 🙈)
Ich möchte gerne 5-10 kg verlieren um in ein normales bis schlankes Gewicht zu kommen. Momentan bin ich leicht Übergewichtig
5 Antworten
Ein Defizit von 1.400 kcal ist bedenklich, wenn es langfristig halten soll, sind 500 kcal allgemein als sinnvoll angesehen.
Ja, das Defizit sollte 500 kcal betragen, aber würde generell solche Dinge mit Fachpersonal abklären (zB Ernährungsberater), die sind da eher bewandert.
Hey! 5 kg sind bis Ende August, Anfang September realistisch und gesund machbar mit einem (wie andere gesagt haben) einem DEFIZIT von 500 kcal pro Tag. Also 500 weniger als "normal". Das werden um die 1500 kcal sein.
Viel Erfolg, alles Gute!
Ich möchte mein Ziel bis dahin unbedingt erreicht haben. Der Schulwechsel ist Ende August, Anfang September.
Ob du das mit deinem Plan bis dahin schaffst, kannst du hier ausrechnen: Abnehmdauer Rechner
Alex
Ich orientiere mich an einem Defizit von 1400 Kalorien.
viel zu hoch
maximal ein Defizit von 500 kcal
wenn es hier und da mal 700 sind kein Problem
Ohhhh also muss ich schauen das ich 500 Kalorien pro Tag esse?
hahaha nein
ein Defizit von XYZ bedeutet, dass man XYZ kcal weniger zu sich nimmt, als man müsste, um weder zu noch abzunehmen
wenn du 2000 kcal essen müsstest, um gleich zu bleiben, müsstest du 1500 kcal essen, um ein Defizit von 500 kcal zu haben
Solange du deinen Grundbedarf deckst ist daran nichts auszusetzen.
Ich bin mir grad unsicher, zwei Nutzer meinten ich solle auf ein Defizit von 500 Kalorien pro Tag gehen, stimmt das?
500 Kalorien Defizit sind völlig ausreichend um ca 4 bis 5 kg im Monat abzunehmen.
Wichtig ist aber, dass du deinen Grundbedarf an Kalorien auf jeden Fall deckst. Ansonsten fährt der Stoffwechsel extrem runter und der Fettabbau ist gehemmt. Du nimmst also weniger/ nur Muskelmasse statt Fett ab.
Nein 500 Kalorien wäre ja ein gutes Defizit.
Dein Grundbedarf wird ca 1500 Kalorien sein. Kannst du online ausrechnen.
Also pro Tag 500 kcal oder wie meinst du das?