Ersätzt ein Protein Shake eine Mahlzeit?

1 Antwort

Viele nutzen Proteinshakes als Einstieg in eine Diät und ersetzen durch das Proteinpulver ihre Mahlzeiten. Das bietet sich an, denn die Proteinshakes sind leicht zubereitet und die darin enthaltenen Proteine schränken das Hungergefühl ein. Allerdings funktioniert das nur zu Anfang einer Diät und nicht dauerhaft. Proteinpulver gelten als Nahrungsergänzungsmittel – und als solche sollten sie auch verwendet werden.

Sie enthalten weder ausreichend Vitamine, um dauerhaft Mahlzeiten zu ersetzen, noch sind sie dafür gedacht. Eine gesunde Ernährung, die eine ausgewogene Zusammensetzung aus Kohlenhydraten, gesunden Fetten und Proteinen beinhaltet, unterstützt Ihren Körper am besten – und dann entfaltet sich auch die Wirkung eines zusätzlichen Proteinshakes auf ideale Weise. Quelle: https://www.gq-magazin.de/leben-als-mann/fitness/eiweissshakes-fehler