Mahlzeit Ersatz Shake?

3 Antworten

Ich weiß das grundsätzlich Shake kein Wundermittel ist fürs abnehmen

Sie sind nicht nur kein Wundermittel, sie fördern sogar die Entstehung eines ernährungsbedingten Übergewichts.

Übergewicht ist ein Krankheitssymptom und die zugrundeliegende Krankheit hat natürlich eine Ursache. Diese Ursache gibt es in drei Varianten: Lebensbedingt (Frustesser), Schadstoffbedingt (bspw. Cortison) oder ernährungsbedingt.

Das ernährungsbedingte Übergewicht ist eine Mangelerkrankung. Durch den Verzehr stark verarbeiteter und damit vitalstoffarmer Nahrungsmittel (dazu gehören Shakes) kommt es zu Stoffwechselstörungen, die dann das Übergewicht zur Folge haben.

Den Fehler, den viele machen, ist, nicht die eigentliche Ursache der Krankheit (die Ernährungsfehler) abzustellen, sondern das Symptom (das Gewicht) zu unterdrücken, indem sie die Nahrungsmenge reduzieren - also Diäten machen. Das funktioniert erst einmal, denn der Energiemangel führt zu einer Auszehrung und das Gewicht sinkt. Gleichzeitig verschlimmert man aber den Mangel und damit die eigentliche Krankheit, weshalb es nach der Diät zu einem rasanten Gewichtsanstieg kommt. Das ist dann auch der wahre Grund des Jojo-Effekts.

TK Erdbeeren, eine frische Banane, gute Menge Haferflocken, wenn du hast etwas Eiweißpulver mit Geschmack . Das ganze mit Wasser und/ oder Milch auffüllen und mit dem Pürierstab oder Mixer mixen. Mitnehmen trinken fertig :-)

Hallo,

So ist das eigentlich nicht gedacht. Eiweiß-Shakes sind hochwertige Nahrungsergänzungen, weil man mit herkömmlichen Lebensmitteln Unmengen verdauen müßte um den selben Effekt zu erzielen.

Natürlich ist es auch besser als nichts, wenn man keine Mahlzeit zur Hand hat.

Ich würde einen Shake mit mehr Kohlenhydraten und wenig Eiweiß wählen, das käme einer Mahlzeit noch am nächsten.

Der hier soll sehr gut sein

LINEAVI Diät Aktivkost, Abnehm Shake mit angenehmen Geschmack, Mahlzeitenersatz aus Soja-, Erbsen-, Reis- und Molken Eiweiß, laktosefrei und glutenfrei, deutsche Herstellung, 500g + Shaker: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege