Nur ein mal am Tag essen > ungesund?

8 Antworten

du regelst so deinen grundumsatz runter. ausserdem ist es schlecht für die verdauung, wenn man ihr nur einmal am tag einen großen brocken hinhaut.

Wenn du sinnvoll abnehmen willst musst du essen und zwar das Richtige. Bei deiner Methode schaltet der Körper auf Sparmodus und verbraucht immer weniger Energie, da er nicht weiß wie lange die Hungersnot anhält.

Es kommt natürlich darauf an, wie du dich ernährst. Wenn du am Mittag kalorienreich und dennoch gesund ist, sollte das ganze kein Problem sein, verusch nur morgens ein bisschen mehr zu essen als einen Apfel(Wie wir alle wissen ist das die wichtigste Mahlzeit am Tag), Dein Magen sollte mittlerweile schon um einiges kleiner sein, also versuch doch mal zu jeder Mahlzeit zu essen, nur halt begrenzt, sodass du dein Gewicht hälst, das ist bestimmt die gesündeste Methode als nichts zu essen:)

Wenns dir gut tut ist es doch okay, aber du solltest schon darauf achten, dass diese eine Mahlzeit dann auch sehr ausgewogen ist also viel Salat und Gemüse enthält und danach evtl. etwas Obst. Zwischendurch kannst du ja auch immer ein bisschen rohes Gemüse knabbern, das kann nicht schaden.

Na solange du Mittags normal ist, un dklar kommst... Frühstück ist nicht unwichtig wenn man viel leisten muß, und Frühstück schadet doch nichts?, Abends nur nen Apfel essen ist vollkommen O.K