Was sagt ihr zu diesen Stranger things tattoos?

9 Antworten

Hm, es ist zwar aus einer sehr guten Serie aber natürlich kommt da schon der Gedanke Holocaust in den Kopf, vorallem wegen der Position des Tattoos. Es ist halt genau auf der Stelle am Körper, wo damals die Insassen des Holocausts gekennzeichnet wurden. Und einfach aufgrund dieser Tatsache, würde ich mir sowas keinesfalls stechen lassen. An einer anderen Stelle am Körper wäre das meiner Meinung nach etwas anderes.

Es ist deshalb fragwürdig, weil kein Träger dem Betrachter eine Erklärung dazu gibt.

Man sieht eine Nummer und eben NICHT die Bedeutung dahinter. Ich kenne die Serie nicht mal und viele andere auch nicht! Also werden die meisten Menschen den Holocaust damit assoziieren.

Und: JA, das ist das gleiche wie das, was die Juden bekommen haben, eine Nummer im Arm!

Warum muss man sich auch gleich irgendwas aus einer TV Serie tätowieren? Vor allem, wenn man WEIß, dass es zu Missverständnissen kommt!

DERstobbel  19.06.2022, 09:19

Dennoch könnte es tatsächlich sein, dass der jeweilge Träge das nicht weiß mit der Holcaust-Kennung... Wird zwar in der Schule mehr oder minder behandelt, aber wer weiß wer da wirklich so bei aufpasst.

Ich würde mir nicht machen lassen aber ich finde da ist jetzt auch nichts schlimmes bei. Die Leute die das gleich in Verbindung zum Holocaust bringen überdramatisieren.

Hm, schwierig. Einerseits ist das verständlich, da es

a) genau - im Fall des Bildes mal zumindest, an derselben Stelle ist und somit diesen Gedanken zu lässt - insofern man weiß dass die KZ-Insassen so gekennzeichnet wurden.

Und

b) nicht jeder die Serie kennt und somit das "in den falschen Hals bekommen könnte".

Andererseis möchte ich aber für mich persönlich das eigentlich gar nicht in Verbindung stellen da es eben nur aus der Serie stammt und das mit dem Holcaust schon X-Jahre her ist. Ich möchte einfach daruf nie in Verbindug gebracht werden da ich da nichts für kann was damals war...

Insgesammt wäre "für mich" so ein Tattoo nicht schlimm aber wie gesagt nicht jeder kennt den Hintergrund/die Serie und so wie das auf dem Foto dargestellt ist ist es nicht ersichtlich was es damit auf sich hat...

Wäre das klar definiert bzw. irgedwie mit etwas versehen das Verwechslungen ausschließt, wäre es besser zu trennen

Schrecklich? Ja.

Bin ich dafür verantwortlich? Nein.

Ja das schein ab artig modern zu sein, die Juden mit den KZ Nummern denken sicherlich anders darüber.