Was sagt ihr zu der Firma Nintendo und deren Spiele?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sehr cool 50%
Gut 21%
Schlecht 21%
Sehr Schlecht 7%
Eher Mittelmäßig 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr cool

Die Spiele machen schon richtig fun 😄 Mario 3d wörld + Bowsers fury, Mario Odyssee. Zelda, Mario Kart, Toads treasure tracker

Schlecht

Wie viele andere auch. Bis zum ds / noch grad so bis zum 3ds war Nintendo exzellent. Seit der Switch ist es einfach nur noch eine dreiste, geldgeile Firma. Ich weiß es ist klein, aber vergleich doch mal den homescreen des 3ds und den der switch. Wie viel Liebe zum Detail verschwunden ist. Die Spiele auf der Switch sind auch nicht für wirklich das gelbe vom Ei.

Da bleib ich doch lieber bei meinem gemoddetem 3ds und gameboy advance.

Mfg Weißbrot

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele 3ds seit 9 Jahren und bin in der homebrewscene aktiv
Franz12345522  25.12.2023, 22:55

Nintendo ist genauso gewinnorientiert wie jede andere Firma auch, sprich: Sony, Microsoft ect.

Ich bin mit Nintendo aufgewachsen und hatte in meinem Leben bisher den: Gba, NDS, Gamecube, Wii und jetzt die Switch. Mir gefällt ehrlich gesagt die Switch bisher am besten, da die Konsole vielseitig einsetzbar ist und es viele Remake spiele von alten Konsolen gibt und auch sonst viele gute spiele darauf gibt.

Sehr Schlecht

Früher war Nintendo das Beste. Heute ärgere ich mich über Nintendo. Besonders der Support von Nintendo ist eine riesen Katastrophe.

Die Entwicklung von Nintendo wird immer schlimmer und kaum noch nennenswerte Spiele.

HannahH1511
Fragesteller

Zelda Tears of the Kingdom? 96 auf Metacritic

HannahH1511
Fragesteller
@Darkxcco

Dann verstehe ich auch dein Argument nicht? Nintendo ist nicht für andere Genre bekannt

Darkxcco  24.12.2023, 23:26
@HannahH1511

Ich persönlich finde die Entwicklung von Nintendo schlecht. Ich bin mit der Nes und Gameboy gross geworden. Was heute ist gefällt mir nicht mehr. Das ist mein Standpunkt zu Nintendo. Ich will auch nicht behaupten das alle Spiele schlecht sind nur was jetzt alles rauskommt macht mir keim spass mehr.

MichaelSAL74  25.12.2023, 08:38

Die haben ihren Zenit überschritten, das wird auch Samsung, Apple 5 Co passieren. Intel erlebt es ja schon, die hinken hinter ihrem roten Mitbewerber hinterher

kommt auf die Dekade an, was sie seit etwa einer abliefern ist eigentlich nur noch mittelmäßig bis mist

HannahH1511
Fragesteller

Naja die Zeldatitel liefen alle sehr gut, Pokemon ist ja nicht von Nintendo (falls du das meinst :))

HannahH1511
Fragesteller
@WeissBrot965

Nein, auch das stimmt nicht. Pokemon ist von GameFreak und die managen das Spiel auch. Nintendo ist letztendlich nur der Publisher.

MichaelSAL74  25.12.2023, 12:23
@HannahH1511

ich berief mich auf Nintendo als Entwickler und nicht als Publisher

ICH kann DAS unterscheiden

WeissBrot965  25.12.2023, 14:06
@HannahH1511

Wenn Nintendo allerdings sagen würde, Gamefreak macht ein Spiel nur mit goldenen Pokemon, würd Gamefreak das machen, weil Nintendo das Recht hat. Sie können die Spiele beeinflussen, also red mal kein schs

HannahH1511
Fragesteller
@WeissBrot965

Das stimmt einfach nicht. Nintendo besitzt zwar einen bedeutenden Anteil an The Pokémon Company, die für das Marketing und die Lizenzierung der Pokémon-Marke verantwortlich ist, aber Game Freak ist ein unabhängiges Entwicklungsstudio. Game Freak, Nintendo und Creatures Inc. sind gemeinsame Eigentümer von The Pokémon Company.

In der Praxis bedeutet dies, dass Nintendo zwar einen erheblichen Einfluss auf die Vermarktung und Veröffentlichung von Pokémon-Spielen hat, aber nicht direkt die Entwicklungsentscheidungen von Game Freak kontrolliert. Game Freak hat als Entwickler der Hauptreihe der Pokémon-Spiele eine gewisse kreative Freiheit.