Was sagt ihr über die neuste Änderung bei Zeugen Jehovas in der Organisation (LK), dass man Bart tragen darf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für alle die meinen es gab kein Verbot für bestimmte Leute:

https://www.youtube.com/watch?v=QokIhjbXqgg

Im Video findest du ebenfalls die aktuelle Änderung.

Was ich von halte?

Da es nicht meine Religion ist, ist mir dies ziemlich egal. Aber das man da keine freie Wahlmöglichkeit hatte, ist heutzutage inakzeptabel - die Aufhebung war überfällig.

Frauen bei JZ dürfen während ihres öffentlichen Werkes keine Hosen tragen....

Wie findest du das?

verreisterNutzer  26.12.2023, 21:42
Frauen bei JZ dürfen während ihres öffentlichen Werkes keine Hosen tragen....
Wie findest du das?

Ich habe gesehen und mitgekriegt, wie Frauen im kalten Winter unter dem langen Mantel Hose trugen und/oder ihr Ehemann zurecht geschustert wurden.

Das ist mir eigentlich egal, aber ich hatte vor mehr als 20 Jahren einen Arbeitskollegen der ein bekennender Zeuge Jehovas war und schon damals einen ziemlich beeindruckenden Schnauzbart trug.

verreisterNutzer  27.12.2023, 15:49

Lippenbart wurde noch geduldet, ob solche dann ein Amt bekamen sei dahin gestellt. Auf alle Fälle gab es in den Äschaften viel Diskussion über Amt vorschlagen oder nicht.

Ein Bart zu tragen unterliegt zum einen keinem Verbot in der Bibel und zum anderen bleibt es jedem Mann selbst zu überlassen.