Was sagt ihr dazu?

18 Antworten

Das ist weder „normal“ noch „unnormal“, sondern einfach deine bisherige persönliche Erfahrung.

Wenn es dich nicht stört, ist alles gut und du musst dir keine weiteren Gedanken darüber machen.

Wenn es dich aber stört und du gerne entsprechende Erfahrungen machen möchtest, tu etwas dafür. Nicht immer passiert sowas „von selbst“. Sprich Leute von dir aus an oder, wenn dir das schwer fällt, versuche online oder über Hobbys Bekanntschaften zu knüpfen. Das klappt sowohl für ernsthafte Beziehungen, als auch für rein sexuelle Erfahrungen.

Ich finde das vollkommen normal, jeder hat seine eigene "Geschwindigkeit", die einen früher, andere später. Es gibt jedenfalls kein besser oder schlechter, was das betrifft. Erzwingen würde auch keinen Sinn machen. Einfach den richtigen Zeitpunkt abwarten. Wenn's passt, dann passt es 😊

Lg

Moin,

meistens ist man einfach zur falschen Zeit an den falschen Orten. Für jeden gibt es eine Person da draußen, doch man sollte es nicht mit der Ungeduld übertreiben. Es ist vielleicht deprimierend, wenn man ständig [glückliche] Paare sieht – man wünscht sich auch jemanden an seiner Seite. Doch wenn man nur danach aus ist, endlich jemanden zu finden bzw. zu haben, zerfrisst es einen.

Mein bester Ratschlag an Dich ist also, dass Du die Zeit, die Du jetzt durchlebst, genießt und so etwas einfach kommen lässt – meistens kommt es total unerwartet, manchmal schleichend. Also mach Dir keinen Druck deswegen, das hat überwiegend negative Folgen. Zerbrich Dir nicht Deinen Kopf, wenn scheinbar niemand Interesse an Dir hat, doch woher weiß man, dass keiner Interesse an einem hat? "Es kommt, wenn es kommt." Es gibt keine Vorgabe, wann jemand einen Partner haben sollte. Das Alter ist egal. Das Geschlecht ist egal. Hauptsache, man findet den richtigen.

Dating-Apps sind auch nicht immer vom Nachteil.

LG Der1Streber

Ja das ist normal. Es gibt keine festgelegte Grenze, ab der man sexuelle Erfahrungen haben muss. Das ist individuell recht unterschiedlich.

Klar natürlich ist das normal. Ich hatte auch keinen Freund bis mich mein jetziger Freund nach nem Date fragte. War auch 16 und hatte keine Erfahrung. Sex hatte ich dann erst mit 17. Das kommt meistens wenn man es nicht erwartet.