Was sagt das Horoskop?

Und was sind diese Häuser AC DC MC IC Lilith Mondknoten ??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal eins vorneweg:
Es macht natürlich Spaß, sich mit dem astrologischen System tiefer zu beschäftigen.
Aber allein durch Lesen und durch das Sammeln von Einzelaussagen ergibt sich nicht wirklich ein schlüssiges Bild!
Entscheidend sind (wenn man überhaupt sich auf das System der Astrologie einlassen mag - eine wissenschaftliche Grundlage hat es nicht!) vor allem die Stellung der Planeten und ihre Beziehung zueinander! Das wird vor allem durch die Winkel bestimmt, die sie zueinander haben (können). Als besonders starke Einflüsse gelten z.B. gradgenaue Gegenüberstellung (180 Grad Opposition, oder 90 Grad Winkel oder dichtes Beieinanderstehen). Dann kommt es noch auf die Stellung der Planeten in den sogenannten "Häusern" drauf an. Dies ist aus Blick des Geburtsortes eine Einteilung des kompletten Himmels in 12 (etwa) gleiche Sektoren. Diese Sektoren werden in der Interpretation mit bestimmten Lebensthemen verbunden, wobei manchen (wie dem 1. Haus, das mit dem Aszendenten beginnt) eine besonders wichtige Bedeutung zugesprochen wird.

Genaueres zu den Häusern:
https://de.wikipedia.org/wiki/Astrologie#H%C3%A4user_oder_Felder

Hier mal für Orientierungszwecke eine unterhaltsame Site (die man natürlich nicht für bare Münze nehmen darf!):
https://www.matchamornings.de/wellnessjournal/haeuser-astrologie

Weiterhin viel Vergnügen beim Entdecken!

Jamalx98y
Fragesteller

Danke :)

Tamtamy  05.11.2023, 11:07

Danke schön für das 'Sternchen' von dir! 😊

Diese Konstellation deutet einerseits auf viel kreatives Talent, andererseits aber besteht auch eine Neigung zum Fanatismus, dem Wunsch alles und jeden zu kontrollieren. Besonders in einer Beziehung, können sie auch unbewusst Macht auf den Partner ausüben. Andere könnte dieses Auftreten fernhalten, letztlich schaden sie sich aber damit selbst.

Die Lektion ist hier aufgeschlossener zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Du hast kaum Erde in deinem Horoskop und bist wahrscheinlich oft mit den Kopf in den Wolken. Aufgeschlossen freundlich, schüchtern sensibel und gern alleine vermutlich.

Jamalx98y
Fragesteller

Ja gut aber das kann man ja jetzt zu vielen sagen

Kocoum2  04.11.2023, 09:40
@Jamalx98y

Ja das war auch nur eine grobe Antwort. Für eine ausführliche Horoskop Deutung sollte es erstens ein*e professionelle Astrolog*in machen und nicht einfach jemand der sich nur dafür interessiert wie ich, und außerdem nimmt sowas viel Zeit in Anspruch und man sollte das gesamte Radix vor Augen haben und nicht nur so eine Tabelle, damit man auch Aspekte sieht usw.

Kocoum2  04.11.2023, 09:41
@Jamalx98y

Also bevor du jetzt mit den typischen Aussagen von wegen man könnte das ja jedem sagen, kommst, bedenke, dass Astrologie tiefgründiger und komplexer ist, als es in einer Antwort hier auf Gute Frage zu verfassen..

Jamalx98y
Fragesteller
@Kocoum2

Ja so meinte ich das jetzt auch nicht

venusianqueen  04.11.2023, 13:18

Also schüchtern mit Aszendent Widder und so viel Feuer im Horoskop wohl kaum

Kocoum2  04.11.2023, 13:19
@venusianqueen

Er hat die Sonne im 8. Haus und Mond in Fische + im 12. Haus. Er ist stark vom Element Wasser geprägt.