Was passt auf meine Gemüsepizza?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Artischockenpizza mache ich immer mit roten Zwiebeln, Büffelmozzarella und schwarzen Oliven.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch mit Schwerpunkt mediterrane Küche
 - (Ernährung, Essen, kochen)

Pizza mit Artischockenherzen ist eine wunderbare Sache, da sollte man sich mit anderen Zutaten zurückhalten, um den delikaten Artischocken-Geschmack nicht zu übertönen. Kapern passen wunderbar auf eine Pizza mit Sardellen. Das ist ein ganz anderer Geschmack. Da kann man auch rote Zwiebeln dazugeben. Creme double ist eher für Flammkuchen geeignet. Auf eine Pizza würde ich nur Käse geben, am besten natürlich Büffel-Mozzarella.

Frische gehäutete und entkernte Tomatenstückchen, Oliven, Knoblauch, Zwiebelringe und zerbröselter Schafskäse und etwas Peperoni.

Oder Tomatensoße, Blattspinat, frische Champignons und Mozzarella.

Ich mag meine Pizza am liebsten mit Champignons, Zwiebeln und Oliven.

Weitere Ideen:

Paprika, Mais

Vergiss nicht etwas Oregano drüber zu streuen.

Achte darauf, dass die Pizza nicht zu dick belegt ist, sonst wird's nichts.

t0b3berlin
Fragesteller

Oliven sind ne tolle Idee. Danke!

Renate2804  22.10.2021, 14:24

Hm, auch lecker. Guter Tipp mit dem Oregano.

Da kann man auch Paprika ,frische pilze Brokkoli oder Blumenkohl mit drauf auch frische Tomaten! Je nach Geschmack