Was passiert wenn man komplett durch ein Studium fällt?

6 Antworten

Man kann versuchen, etwas anderes zu studieren - sei es ähnlich oder nicht. Man kann auch eine Ausbildung beginnen.

Oder versuchen, ohne Abschluss den angestrebten Beruf auszuüben. Wo Fachkräfte fehlen und der Abschluss nicht zwingend erforderlich ist, ist das eine Option.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Was passiert wenn man komplett durch ein Studium fällt?

Dann bist die genau auf dem Stand wie vor dem geplatzten Studium. Weißt eben etwas mehr, bist älter, kannst aber ein beliebiges neues Studium anfangen.

Alex

Das Studienfach ist für dich dann gestorben. Du kannst ein anderen versuchen, wählts du taktisch klug kannst du dir die Bestandene Fächer anrechnen lassen. Wer als Volkswirtschaft rausfliegt könnte Betriebswirtschaft viel anrechen lassen. Nur wenn du das ein schon nicht geschafft hast, warum solltes du ein ähnliches schaffen.

Ich würde sagen das war dann einfach "verdaddelte Zeit". Passieren wird nichts, keine erfolgreiche Bewerbung, kein vernünftiges Leben.

Warum immer nur studieren? Nebenbei ein Abschluss mit einer vier kannst Du in manchen Bereichen einfach knicken.

Ich würde jedem raten vorher wenigstens eine Ausbildung zu machen um in so einem Fall wenigstens den Abschluss vorweisen zu können -und das gilt immer auch mit Abitur.

Die Ausbildung ist das was Du jetzt machen solltest.

Schau mal hier rein.