Was passiert wenn man bei Orange noch in die Kreuzung fährt aber dann bei Rot in der Kreuzung steht?

3 Antworten

Du überholst vor einer Ampel in Sicht vier Autos und quetscht dich dann dazwischen. 🤦‍♀️

Ob du einen Bussgeldbescheid bekommst, hängt davon ab, ob du bei Gelb eingefahren bist und wenn ja, wie lange die Ampel schon auf Gelb war.

Vorrausgesetzt, es war ein Ampelblitzer vorhanden.

RobiBoby189 
Beitragsersteller
 04.06.2022, 19:01

Sind Ampelblitzer auffällig also sieht man die oder sind die recht klein dass man sie nicht sehen kann, wenn sie recht auffällig sein sollten habe ich keinen gesehen

Das macht doch jeder Motorradfahrer überall in der Stadt fahren die Leute mit dem Motorrad nach vorne weil sie einfach erster sein wollen

Kennst du das nicht da wo 100 km/h erlaubt ist fahren Motorradfahrer 120 oder vielleicht sogar 130 wenn man sich in der Gegend auskennt und überholt mehrere Autos

Und das ist in der Stadt eben normal dass wenn viele Autos in einer Reihe sind dass man mit den Motorrad probiert sich irgendwo wieder rein zu drängeln dass man weiter vorne ist das kennst du sicher das hast du sicher schon etliche Male gesehen

und stand dann auf der Kreuzung bei Rot

Das ist definitv ein Rotlichtverstoß.

Muss ich jetzt mit einer Geldstrafe rechnen oder wird da nichts passieren.

Wenn das eine Ampel mit Ampelblitzer war kann das sein, ansonsten passiert eher nichts.

RobiBoby189 
Beitragsersteller
 04.06.2022, 22:26

Woran erkenn ich das das eine Ampel mit Blitzer ist?

Hamburger02  04.06.2022, 23:38
@RobiBoby189

...wenns blitzt. Normalerweise sieht man das. Die Blitzen aber von gegenüber, also von vorne. Da hast du mit einem Moped einen Vorteil.

eine Kreuzung darf nur befahren werden wenn sie frei ist. Sogar wenn grün ist muss an der Haltelinie gewartet werden bis die Kreuzung frei ist. Aber wo kein Kläger da kein Richter glaube kaum dass du jetzt dafür was bekommst...

RobiBoby189 
Beitragsersteller
 04.06.2022, 18:57

Was ich nicht verstehe ist warum werden an Ampeln nicht überall Kameras montiert oder auch Blitzer oder ist das zu teuer kostet das Geld?

Ich sehe oft in der Stadt wo die Leute einfach so über Rot fahren denen ist das einfach scheißegal und ich denke mir so ob die nie eine Strafe dafür bekommen weil das tun einfach so viele.

Heute habe ich bei einer roten Ampel gesehen wo einfach vier Autos drüber gefahren sind weil links und rechts keine Autos standen das kann man sehen und die sind einfach alle rüber gefahren wo ich mir einfach nur gedacht habe (dass es sicher Alltag bei denen)

samsibu  04.06.2022, 18:57

Eigentlich ist das sogar eine Frage aus dem Fragenkatalog für die theoretische Prüfung. Kann aber nicht sagen ob oder seit wann.