Was passiert, wenn ein Blitz in ein Haus einschlägt, wenn ich gerade direkt unter dem Dach bin?

5 Antworten

Wenn der Blitz einschlagen sollte, wird es für die gesamten Bewohner des Hauses gefährlich, weil es dann nämlich anfangen würde zu brennen... Im Prinzip ist die Wahrscheinlichkeit aber wirklich sehr gering, dass der Blitz gerade bei euch einschlagen wird. - Nichts desto trotz sollte dein Vater eventuell doch zur Sicherheit mal erfragen, wie teuer die Installation eines Blitzableiters wäre. Meist ist das nicht sehr teuer und schaden tut es nicht...

Je nach dem wie der Blitz sich verhält bei uns in gernrode Blitz es nur wenn es so ist steckt der Blitz fest wenn es bei euch passieren sollte sofort alle Personen raus aus dem Gebäude wenn kein Erdungs Rohr vorhanden ist

Klar muss man aus dem Haus.
Dann ist der eigene Kopf der höchste Punkt und der Blitz trifft dich noch besser..

0

Wenn ein Blitz einschlägt, sucht er sich den schnellsten Weg Richtung Erde, meist über Stromleitungen oder Wasserleitungen. Auf dem Weg erzeugt der Blitz starke Hitze. Das Haus könnte anfangen zu brennen, elektrische Geräte gehen kaputt. Das er in Dich einschlägt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Was möchtest Du wissen?