Was passiert nach dem Tod mit den ATHEISTEN?

57 Antworten

Atheisten glauben auch an etwas und ausserdem gelten nach den Tod andere Regeln, als davor "auf der Erde" (wo immer das sein soll - mitten im Nichts), wer sich während seines Lebens genug Mühe gegeben hat, dies und das zu beachten, muss auch nicht wiederkommen,...sagen zumindest die Tibeter im "tibetischen Totenbuch" (sehr vereinfacht dargesetellt)

    Sure87:al-Ala8der Höchste)

1-Preise den Namen deines höchsten. 2-Der erschafft und dann zurechtkommt 3-und des das Maß festsetzt und dann rechtleitet 4-und der die Weide hervorbringt 5-und sie dann zu dunkelbraunerSpreu macht 6-Wir werden dich lesen lassen,und dann wirst du nichts vergessen. 7-außer dem was Allah will.Er weiß ja was laut vernehmbar geäußert wird und was verborgen bleibt. 8-Und wir werden dir den Weg zum Leichtern leicht machen. 9-So ermahne-wenn die Ermahnung nützt. 10-Bedanken wird jemand, der gottesfürchtig ist 11-Meiden aber wird es der Unseligste. 12-der dem größten(Höllen)feuer ausgesetzt sein wird. 13-darin wird er hierauf weder sterben noch leben. 14- Wohl ergehen wird es ja jemandem,der sich läutet. 15-und des Namens seines Herrn gedenkt,so betet er. 16-Nein!Vielmehr zieht ihr das diesseitige leben vor. 17-Wähend das jenseits besser und beständig ist. 18-Dies ist Wahrlich in den Frühren Blättern enthalten 19- Den Blättern Ibrahims und Musas.

Harterkampfer  09.04.2010, 12:36

Und was heißt das konkret...?

Die Seele (d.h. eigentlich der Geist) aller Menschen ist unsterblich. Nur der Ort, wo wir die Ewigkeit verbringen, hängt von unserer Entscheidung für oder gegen Gott ab.

das ist genauso wie bei anderen:

nach dem tode kannst du nur noch mit geist,gefühl und spirit arbeiten und einem sogenannten astralkörper,der ein double ist von deinem alten körper (er sieht nur so aus). gedanken befähigen dich,im nu diese zu erfüllen.belohnung für gut-getanes bekommst du (je nach deiner evolution:zunächst braucht es vielleicht eine zeit des "schlafes".irgendwann erkennst du,dass du gestorben bist.und dann gehts weiter.irgendwann was hätte das leben für 1 sinn,wenn man verzweifelt stirbt,weil man nicht alles gehabt hat z.b.?! jedesmal,wenn ein wesen stirbt,hat der körper ausgedient,denn was du in diesem leben erreichen wolltest und hast,dafür hast du dir solch einen körper ausgesucht und die eltern,die dazu passen.und so gehts von wiedergeburt zu wiedergeburt,bis man das ziel,ständig eins zu sein mit seiner quelle,erreicht hat: seinem wahren SELBST,gott,purer energie,wie man es auch immer nennen will.dann ist wiederkommen überflüssig geworden.man kann,um anderen zu helfen.wie dalai lama. z.b. klingt ideal oder? ist so. gott hat das so eingerichtet.

Ins Gras beißen wie alle anderen auch oder eben gar nichts. Nach atheist. Ansicht zerbröselt der Leib

Übrig bleibt Erde. Jede Nacht im der Phase wo man nichts träumt, ist eine gute Tot-sein- Vorbereitung. Macht jeder jede Nacht. Wichtig ist nicht der Glaube sondern die Realität im Falle des Atheisten.

Daß man eine Seele hat, merkt man erst wenn sie weh tut. Daran sollte sich jeder aus seiner Kindheit erinnern. Erst diese Erfahrung, zusammen mit der Betrachtung, daß beim Tode eines anderen „das Leben entweicht“, hat den Glauben an die Seele geschaffen.