Hallo frage an die Christen hat Gott mein Leben gerettet?

verreisterNutzer  17.12.2022, 09:58

İn Welcher Religion bist du jetzt ?

Es gibt ja Islam und Christentum

Dukinggg
Fragesteller

Mich hat direkt Gott der Bibel angesprochen nach dem Unfall , also Christentum

11 Antworten

Schon möglich, vielleicht hattest du aber auch einfach Glück. Ich kann jedenfalls nicht bestätigen, dass Gott sich jemals irgendwie in das Geschehen auf dieser Welt einmischen würde.

Nun schön, dass du durch dieses Ereignis an einen Gott zu glauben begonnen hast.

Aber was soll das denn?

Was erhofft du dir daraus?

Glaubst du wirklich, dass Gott ein solcher Egomane ist, dass er es nötig hat, dass du an ihn glaubst?

Dass seine eigene Wertschätzung davon abhängig ist, wie viele an ihn glauben an seine Existenz.

Dass er wie ein Blogger nur an der Aufmerksamkeit der Menschen interessiert ist?

Jetzt hat er etwas getan, dass er deine Aufmerksamkeit erhalten hat.

Und jetzt ist er glücklich und sein Selbstwert um etwas gestiegen?

Glaubst du das wirklich?

Nun ich kenne einen Gott, der braucht das alles nicht.

Er kam selbst in die Welt, wurde Mensch um dem Menschen auf Augenhöhe zu begegnen.

Er wurde auch Mensch um zu verstehen was es bedeutet Mensch zu sein, damit er nachvollziehen kann wie es uns ergeht.

Ein Gott, der sich nicht damit zufrieden gab, aus dem hohen Himmel herunter auf die Menschen zu schauen und ihr Tun.

Der nicht von dort oben Weisungen gibt, die die Menschen zu befolgen haben um nicht seinen Zorn zu spüren.

Er hatte von Anfang an, als er die Menschen schuf einen Plan.

Und dieser Plan, war, dass er sich selbst für die Menschen hingab, damit sie durch ihn selbst mit ihm versöhnt werden können.

Denn er ist gerecht, Wahr und zuverlässig.

Und nur wer ist wie er, kann mit ihm Gemeinschaft haben.

Da wir das nun einmal nicht sind, kam er in diese Welt, wurde Mensch, erfüllte alle Bedingungen als Mensch um mit sich in Beziehung stehen zu können.

Wurde aber verurteilt und zum Gesetzlosen Verbrecher erklärt.

Damit hat er, der alleinige Unschuldige die Schuld aller Menschen auf sich genommen.

Damit durch die Annahme dieses Geschenks, jeder der ihm Glaubt in die Gemeinschaft mit ihm kommen kann.

Denn durch diese Annahme werden wir vor ihm wie er selbst.

Nicht auf der Grundlage unseres Tuns und seins, sondern auf der Grundlage des Glaubens an seinen Sohn und der damit verbundenen Handlung des Aufnehmens seiner selbst in uns.

Denn nur wer ihn aufnimmt, ihm erlaubt in sich Wohnung zu nehmen wird zu einem Kind Gottes.

Damit zur Behausung seiner selbst. aus der er zu dem Menschen spricht.

Der Mensch wird damit auch zu seinem Eigentum.

Und da all diese Menschen die in sein Eigentum übergegangen sind sein sind, wird er alles daran setzen, dass es seinem Eigentum gut geht.

Dass es bewahrt bleibt für die Ewigkeit.

Denn dort werden wir auf Hoffnung hin, in Freude, Liebe und Gerechtigkeit in Ewigkeit leben.

Diese Hoffnung aber haben wir nicht aus der Luft, sondern aus der Zuversicht, seines Persönlichen Zeugnisses das in uns lebt und uns somit die Gewissheit gibt dessen was wir erwarten, dass wir es auch erlangen werden.

Wenn du angesprochen wurdest ja:

ich empfehle dir mal die Bücher hier (beachte vor allem die letzten Seiten des Buches - kannst du zu erst lesen):

Fragen an den Anfang: Die Logik der Schöpfung : Ham, K.: Amazon.de: Bücher (letzte Seiten und erste Seiten enthalten Lehre)

und

Gott schenkt uns seine Gnade: Der Römerbrief erklärt Kapitel 1-7 : Keller, Timothy: Amazon.de: Bücher zweiteilig und ganz dünn - erklärt vieles über die Bibel

Fang solange du die Bücher hast, Gott jedes mal bevor du die Bibel liest, ob Er durch die Bibel zu dir sprechen kann. Die Bibel selbst kann lebendig werden, wenn du das tust. Geh davon aus (Demut), dass du nicht verstehst, was dort steht und Er lässt dich viel entdecken. Frage auch danach, wie Du die Dinge in die Praxis / in dein Leben bringen kannst, die du da liest.

ALLES geht von Gott aus. ER führt Veränderungen durch. ER liebt dich - und genau deshalb verändert Er dich.

Jesus hat mal sinngemäß gesagt, dass wir (die Gläubigen) leuchten werden wie die Sonne - das ist nicht symbolisch gemeint.

  1. Es war die einzige Stange im Wald, aber bestimmt nicht das Einzige, was dich hätte stoppen können.
  2. Ich nehme mal an, dass nicht überall in dem Wald Hänge sind.
  3. Und selbst wenn es eine Gottheit war, welche dich gerettet hat, dann hätte es genauso gut Zeus, Odin, Baal, Ganesh, Allah oder Osiris gewesen sein können.
Dukinggg
Fragesteller
  1. natürlich !! Ohne die stenge wäre ich Tod
Das war die einzige Stange im Wald und genau die hat mich gestoppt

Glück gehabt ;-)

Es ist ja so: Wenn ein Unglück geschieht und alle kommen um bis auf einen. Und dieser Eine stellt sich hin und preist Gott für seine wunderbare Errettung - dann muss man sich schon fragen, warum Gott alle anderen sterben hat lassen.

So gut wie alle Menschen haben ein Problem mit dem Zufall. Wir suchen immer Gründe, warum etwas genau so passiert ist. Vieles ist aber ganz einfach der Zufall - die einen hatten Glück - so wie du mit der Stange und andere haben Pech - die können aber nichts mehr zu dem Thema sagen, weil sie schon tot sind.