Was passiert mit Lindner am 24.2.25?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird das machen, was er bisher auch gemacht hat... Nur in einem sehr viel lukrativeren Job als Lobbyist!

Bild zum Beitrag

- (Politik, Wahlen, Bundestag)
Was passiert mit Lindner am 24.2.25?

Er wird natürlich wieder Finanzminister!

"Zum Schluss betonte Lindner, dass er in einer zukünftigen Regierung wieder eine Rolle als Finanzminister anstrebe."

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100526362/ampel-aus-lindner-will-wieder-finanzminister-werden.html

Lindner ist ein Macher. Wenn er etwas anstrebt, dann wird das auch umgesetzt werden. Die 5% Hürde ist auch nur eine dornige Chance.

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 03:44

Dann warten wir mal auf die Koalition von BSW, FDP und afd....

FelixSchmelix  24.01.2025, 03:49
@Kleidchen2

Die Koalition dürfte von der FDP aber noch schneller gesprengt werden als die Ampel🤔

FelixSchmelix  24.01.2025, 03:54
@Kleidchen2

Ich meine, du lachst hier über die FDP. Aber schau dir mal die derzeitigen Umfragen an. Im Moment reicht es wohl nur knapp für Schwarz-Rot.

Angenommen, das Verhältnis verschlechtert sich weiter, dann bist du froh, wenn es die FDP in den Bundestag schaffen sollte. Denn Schwarz-Grün-Rot wird es sicher nicht geben.

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 04:00
@FelixSchmelix

Ich lache überhaupt nict üer die FDP. Ich bin stinkwütend über diese Vollpfosten.

Ich hatte gedacht, die hätten eine chance verdient in in der ampel sogar eine chance gesehen. Sozial, ökologsich, liberal. Dass die sich zum Querulantenhort entwickeln hab ich nicht gedacht.

Die müssen einfach mal 8 Jahre Pause machen.

Ohne die reiche schätzungsweise 43% zur Mehrheit und da sind Schwarz, Rot und Grün im Spiel.

FelixSchmelix  24.01.2025, 04:08
@Kleidchen2
Ohne die reiche schätzungsweise 43% zur Mehrheit

Ja, wenn die FDP, die Linke und natürlichen die Sonstigen nicht in den Bundestag kommen.

Ist aber mittlerweile zumindest für den Moment alles recht knapp.

Dass die sich zum Querulantenhort entwickeln hab ich nicht gedacht.

Ich war direkt nach der Wahl auch zuversichtlich. Zum Streiten gehören aber schon mindestens 2 dazu - in dem Fall 3. Du kannst es nicht nur auf die FDP schieben.

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 04:11
@FelixSchmelix

DAs mache ich nicht. Aber die bekommen von mir den Verräter-Preis.

Mirto74  24.01.2025, 08:04
"Lindner ist ein Macher."

Vor der Bundestagwahl 2021hätte ich wahrscheinlich zugestimmt. Seit 2023 sicherlich nicht mehr.

Mirto74  24.01.2025, 22:09
@FelixSchmelix

Ich habe Herrn Lindner vor 2023 als möglichen Gestalter bzw. die FDP als Gestaltungspartei wahrgenommen. Ich habe mir konsensfähige Lösungen gewünscht, die eine breite Bevölkerungsschicht ansprechen.

Politische Stabilität und Einigkeit sind besonders in Krisenzeiten entscheidend und nicht das Profil der FDP.

Von unserem aktuellen Kanzler habe ich ebenfalls mehr erwartet, allerdings hatte ich hier nicht die gleichen hohen Erwartungen.

Die Regierung ist auseinander gefallen, aus diversen Gründen. Aber ich würde die Herren nicht als "Macher" bezeichnen. Sonst würden Sie noch machen

2022 nehme ich davon aus, hier habn alle gemacht was notwenig war

Ich kann mir vorstellen, dass er schon lukrative Angebote als Lobbyist hat. Finanzbranche, Fossile Energie, Verband der Millionenerben … Zur Not kommt er bei der Welt als Kommentator unter.

Er wird Papa und nimmt Elternzeit.

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 10:49

20 Jahre?

stufix2000  24.01.2025, 13:44
@Kleidchen2

Guter Papa. Lass das Mädel arbeiten. Wollte er nicht auch ein Buch schreiben?

Vielleicht toppt er Merkels Seitenanzahl!

Kann sein das die FDP nicht zur wahl zugelassen wird weil sie intern ein total dummes abstimmverfahren angewendet haben bei dem man nachvollziehen kann wie die einzelnen Personen gewählt haben.

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 03:28

Ja das könnte auch noch passieren.

Vielleicht wäre das sogar noch ein Ausweg für Lindner, die Schuld auf jemanden anderes zu schieben.