FDP, eine Partei der Reichen? heute auch noch? so wie Hr. Lindner sich darstellt? nur Mehrheitsbeschaffer? bis zum nächsten Abstieg?

Zitat Hr. Lindner : " Besser nicht regieren, als schlecht regieren!"

Ob Hr. Lindner sich noch erinnert ?

5 Antworten

Wieso glaubt du, dass ein Land unendlich viele Schulden machen kann? Lindner hat den Auftrag das zu regulieren und das macht er erstaunlicherweise garnicht schlecht.

Eigentlich soll die Kindergrundversorgung ja nur die bereits vorhandenen Zuschüsse für Kinder einfacher zugänglich gemcht werden.

Wieso braucht es dann mehr Geld, wenn die Leistungen auch jetzt schon bezahlt werden?

OK, vielen Bürgergeldempfängern war es bisher zu mühsam die Gelder anzuforden. Sie haben ja den ganzen Tag so viel zu tun.

Meine Bedenken gehen auch dahin, dass es noch mehr illegale Migranten anzieht.

ischdem
Fragesteller

Das ist auch richtig.....aber nicht den Einen gegen den Anderen ausspielen !

Ja.

Seit dem Auseinanderbrechen der sozialliberalen Regierungskoalition unter Helmut Schmidt hat der sozialliberale Flügel der FDP diese verlassen. Seither betreibt die FDP eher Klientelpolitik für wohlhabende Selbstständige, hält aber durchaus auch noch das bürgerrechtliche und rechtsstaatliche Fähnchen hoch.

Mit Sicherheit vertritt die FDP nur einen sehr kleinen Teil der Bevölkerung. Hauptsächlich Menschen, die große Vermögen ererbt haben, zum kleineren Teil Schwerverdiener aus der Finanz- und Versicherungsbranche, Immobilienleute ...

Teilweise hat die FDP aber auch gute Beiträge. Die Leute sind nicht von vorgestern in Fragen der Lebensweise und die Kritik am Bürgergeld für Kinder ist wohl nicht so falsch. Es geht ja um die Frage, WAS durch das Geld bewirkt wird. Sollte es zum Gebäranreiz für Langzeitarbeitslose mutieren, ist das auch nicht sinnvoll. Es kommt darauf an, das Geld geschickt zum Wohl der Kinder und deren Zukunft und nicht der Eltern einzusetzen.

Diese Überkleber wurden an Publikum verteilt, mit der Aufforderung diese nur rechtmäßig zu verwenden.

Das ist schon lange her und dieser Zeit voraus.

ZITAT

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Kinder, Politik und Gesellschaft)

Ich wähle wieder FDP. Ich bin nicht der Goldesel für die Nation. Wer sich Kinder anschafft soll gefälligst für sie sorgen und nicht der Steuerzahler.

ischdem
Fragesteller

aber sehr böse....diese Kinder zahlen Steuer für deine Rente !

Maddoc66  20.08.2023, 11:56
@ischdem

Ich bin in keiner gesetzlichen Rentenversicherung, ich habe meine Rente längst selbst abgesichert.

W18J66  20.08.2023, 12:43
@ischdem

Ich habe für die Rente meiner "Ältern" gezahlt (und nicht wenig!). Also sollen die für mich zahlen (was sie aber nicht tun werden, wenn der Staat sie allimentiert).