Was passiert beim ersten Mal kiffen?

Was ich noch fragen wollte, was genau passiert so beim ersten Mal und worauf sollte man achten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe Gras wegen meinem Ex probiert und mochte es nicht. Anstatt mich entspannt zu fühlen, bin ich in meinen Gedanken versunken. Ich war froh, dass mein Ex erfahren war. Ihr habt es ja noch beide nicht ausprobiert. Nur wenn wir gekuschelt haben und intim wurden war es richtig geil high zu sein. Ich habe auch mal Brownies gegessen. Also nicht geraucht, sondern durch den Magen zu mir genommen. Das war schrecklich. Ich war 12 Stunden high und irgendwann reicht es auch mal. Normal ist man ja so ca 2 Stunden high.
Ich muss es nicht nochmal machen, aber das wirkt ja auch bei jedem anders. Vielleicht würde ich es nochmal vorm Sex rauchen, weil halt alles wirklich viel intensiver wird dadurch.

Beim aller ersten Mal waren allerdings Freunde von mir dabei. Ich habe gar nicht gewusst wie das wirkt und wie es sich anfühlt. Ich meinte als, dass ich nichts merke und mir nur ein bisschen schwindelig wird. Dachte halt, dass man vielleicht ein bisschen lockerer wird, wie beim Alkohol. Aber man fühlt sich einfach nur irgendwie ein bisschen leichter. Man denkt irhendnh ScheiSe und lacht als( auch wenn man gar nicht lachen möchte), der Mund wird trocken, man will einfach nur noch essen und irgendwie fühlt man seinen Körper anders. Wenn man sich extrem dehnt tut es irgendwie nicht weh, man spürt nur son Druck ( das Gefühl fand ich ganz schlimm). Ich mochte es nicht die Kontrolle über meinen Körper ein bisschen zu verlieren. Da macht aber wie gesagt jeder andere Erfahrungen.

Ich hoffe ich konnte helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anel00  15.05.2024, 14:20

Und nehmt erst mal nur einen kleinen Zug und steigert euch dann langsam!

Hey ich bin 43 Jahre alt und W Ich selbst kiffe seit kurzem wieder ab und zu. Einfach weil es mich entspannt, auflockert und mir hilft mich so fokussieren Ich finde du machst dir viel zu viele Gedanken. Es ist doch eine Erfahrung wert, wenn nicht jetzt wann dann? Schau nur, dass du es von der Menge nicht übertreibst. Also 2-3 Züge ..:abwarten wie es wirkt und dann später gerne nochmal nachlegen. Du wirst dich leicht wie auf einer Wolke fühlen. Du wirst wahrscheinlich Lachflashs bekommen. Dann Heißhunger und je nachdem wie deine Grundstimmung gerade ist : tiefgründige und aufschlussreiche Gespräche mit deinem Kumpel führen. Bei vielen wirkt Cannabis sehr bewusstseinserweiternd. Das kann sehr faszinierend sein. Man kommt zu den tollsten Erkenntnissen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß! Das einzige was ich evt dazu raten möchte: besser nicht drinnen konsumieren. Der Geruch ist sehr hartnäckig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukas18732
Fragesteller

Denke mir halt auch immer, man muss es nicht probiert haben, aber denke ist schon geil so einmal zu probieren. Danke dir auf jedendall

es kann passieren (meiner damaligen Freundin passiert) das jemand aus dem Fenster springen will und völlig wesensverändert ist, sie hat nur einmal gezogen

McPresley  15.05.2024, 14:12

Das halte ich für ein Märchen. Selbst dass dies auf LSD passieren soll, ist frei erfunden.

Vitanex  15.05.2024, 16:36
es kann passieren (meiner damaligen Freundin passiert)

Mhm genau. Hier gibt es immer jemanden der jemanden kennt dem das angeblich passiert ist. Halte ich statistisch für sehr unwahrscheinlich.

pallmall1966  16.05.2024, 06:56
@Vitanex

bei aktiven Alkoholikern und Junkies, da ist Hopfen und Malz verloren

Vitanex  16.05.2024, 12:41
@pallmall1966

Wer nicht mehr zu sagen hat greift natürlich auf ad hominem zurück im verzweifelten Versuch sein Gesicht zu wahren.

Die wirkungen sind alle googlebar die negativen wie die positiven zweitens raucht pur und ohne Tabak wer kein Raucher ist braucht keinen tabak, übertreibt die Menge ned , kiffen dauert etwas bis es wirkt.

Ich sage immer sei froh wenn du keine Drogen brauchst, süchtige Menschen tun das ned unbedingt weil es geil is den Körper irgendwo mehr zu belasten als nötig.

drittens, wenn du verdrängen willst ist Drogen nehmen kein guter Ratgeber. Dadurch entsteht im End oft eine Sucht.

Man ist auf Kiffen einfach man selbst auf lustiger und gechillter es sei denn du bist anfällitg auf sowas wie Psychosen indem Falle kann auch einmal kiffen problematisch sein.

Es könnte sein, dass die Musik unglaublich reinknallt und Du später beim runter kommen einen Fressanfall kriegst.

Aber besser erstmal nicht die völle Dröhnung geben, nur, bis Du ein wenig merkst. Kann sonst sein, dass man Panik kriegt. An das Gefühl gewöhnt, kannst Du nachlegen.

Aber sich sofort die maximal fette Tüte zu geben kommt bei manchen nicht so gut.

Anderer Punkt ist, ob Du Raucher bist. Nichtraucher holen sich leicht eine Nikotinvergiftung, denn was da in einem Joint drin ist, ist schon heftig. Das sind mal so eben ungefähr 3 Zigaretten. Das kann kein Nichtraucher ab. Die kotzen dann und glauben, das läge am Gras.

Lukas18732
Fragesteller

Ich rauche täglich also denke das ist kein Problem