Wie schlau ist es "Halloween kills" mit 13 Jahren zu schauen/geschaut zu haben?

Vorher habe ich zum Beispiel "Es" aus 2017 geschaut

3 Antworten

Ist einer der weniger gruseligen Horrorfilme. Insofern wenn du nicht sehr schnell gegrübelt bist, sollte dir das nichts ausmachen. Es gibt weit brutalere und gruseligere Filme

Von Experte Niels489 bestätigt

Halloween Kills ist nicht gruselig. Er ist nur sehr brutal. Ich liebe den Film, obwohl ich eigentlich überhaupt kein Gore Fan bin. Aber ich finde die Darstellung von Michael Myers klasse. Viel Spaß beim Schauen. LG Maya❤

Theo8001
Fragesteller

Also bis jetzt (ich habe fast eine Stunde geschaut) finde ich es sehr simpel und eigentlich einfach nur sinnlos brutal. Mann muss irgendwie nicht nachdenken, deshalb macht es mein persönliches Filmerlebnis etwas kaputt. Mein Filmgeschmack ist es sicher nicht.

Maya707  27.11.2023, 22:06
@Theo8001

Ich habe den Film tatsächlich auch erst mit der Zeit lieben gelernt. Das erste Mal fand ich ihn zwar cool, aber es war für mich nur ein Gewalt Porno. Doch je öfter ich ihn gesehen habe, desto besser fand ich ihn. Desto mehr Dinge fielen mir auf. Dazu muss man allerdings auch etwas von Halloween 1978 wissen und den von 2018 geschaut haben. Allein funktioniert Kills nicht so gut.

Maya707  27.11.2023, 22:14
@Theo8001

Kills ist eigentlich eine Hommage an Halloween 1978 und Michael Myers selbst. Wenn du beides allerdings nicht kennst, verstehe ich vollkommen, dass du mit dem Film nichts anfangen kannst.

Wünsche dir trotzdem noch einen schönen Filmeabend. Liebe Grüße ❤

Theo8001
Fragesteller
@Maya707

Die habe ich leider nicht gesehen, wir haben nur den einen Film

Maya707  27.11.2023, 22:17
@Theo8001

Da verstehe ich das. Da blickt man bei Kills auch bisweilen nicht so gut durch.

Niels489  27.11.2023, 22:43

Der ist tatsächlich der brutalste Halloween den ich kenne

Maya707  27.11.2023, 22:47
@Niels489

Ja das stimmt. Danke für deine positiven Bewertungen. Viele liebe Grüße❤❤

Es ist im Vergleich zum wirklich brutalen Halloween Kills die Sesamstraße. Keine gute Idee.

Theo8001
Fragesteller

Können Sie den Satz bitte nochmal anders formulieren? Ich verstehe Ihre Aussage nicht ganz.

Niels489  27.11.2023, 22:34
@Theo8001

Es ist wesentlich harmloser als Halloween kills. Nicht vom gruseligen her,sondern vom Gemetzel.

Theo8001
Fragesteller
@Niels489

Ich schaue ja gerade Halloween Kills. Was ist also wesentlich harmloser als das?

Niels489  27.11.2023, 22:36
@Theo8001

Einige Filme. Ich gucke seit 25 Jahren Horrorfilme u fand den brutal

Theo8001
Fragesteller
@Niels489

Okay, also sind einige Filme wesentlich brutaler, als Halloween Kills. Tut mir leid, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Niels489  27.11.2023, 22:38
@Theo8001

Halloween kills ist brutaler,als viele Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe

Maya707  27.11.2023, 23:02
@Niels489

Ohne ist er wirklich nicht. Ich konnte darüber wahrscheinlich nur hinwegsehen, weil die Darstellung von Michael Myers einfach toll ist. Aber ich gucke bis heute manchmal noch weg (Beispiel Lampe in Hals). Ich bin nämlich eigentlich recht zart besaitet. Filme wie SAW, Hostel oder The Hills Have Eyes könnte ich mir darum niemals anschauen.

Niels489  27.11.2023, 23:07
@Maya707

Die Darstellung war wirklich gut,u der Film sehr spannend. Saw fand ich nur den ersten und Jigsaw gut. Der Rest ist Torture Porn u mir echt zu brutal. Bei Akte x gab es auch deftige Folgen wie Blutschande,Fett,Leonard Betts,Böse Geboren,usw. Aber es wurde nie übertrieben.

Maya707  28.11.2023, 00:14
@Niels489

Ja, so habe ich das auch immer gehört, zweck Saw. Der erste soll ja grandios sein. Ja, und Akte X war damals für viele auch zu heftig. Passte aber zur Serie. Wie schätzt du The Hills Have Eyes und Hostel ein? Die sollen ja auch übel sein.

Niels489  28.11.2023, 12:10
@Maya707

Hostel ist definitiv nix für dich,so wie ich rauslese. Der andere ist nicht so schlimm, zumindest das Orginal nicht

Maya707  28.11.2023, 16:27
@Theo8001

Ich musste es auch paar mal lesen. Er meint, der Film ES ist im Vergleich zu Kills die Sesamstraße.

Maya707  28.11.2023, 16:47
@Niels489

Du hättest ES nur groß schreiben müssen. Damit man weiß dass der Film gemeint ist 😅

Niels489  28.11.2023, 16:49
@Maya707

Lesebrille ist auch oft weg. Zb auf dem Kopf🤣