Was passiert bei Drogenspuren auf Gepäck am Flughafen?

4 Antworten

  1. Kannst Du Dir vorstellen, dass täglich -zigtausende Passagiere auf dem Weg in die USA mittels Wischtests kontrolliert werden? (Ich nicht.)
  2. Kannst Du Dir vorstellen, dass ein Gutteil aller Passagiere Patienten sind, die Cannabis aus gesundhetlichen Gründen nutzen? (Ich kann.)
  3. Hast Du schon jemals davon gehört, dass der bloße Konsum von Cannabis - abgesehen von der Teilnahme am Verkehr mittels KFZ - ein strafbares Vergehen arstellt, das eine Verpflichtung zum Urintest bedeutet? (Ich nicht.)
  4. Vergiss Deine (naiven) Ängste. Entspann Dich. Guten Flug. Schönen Urlaub!
LeFelix3103
Fragesteller

Ok so hört es sich gleich ganz anders an, vielen Dank👍🏻

schau dir mal im Fernsehen eine Sendung von Border Control... an

dummerharry  26.07.2019, 15:16

das sehe ich auch immer.... selbst von den DDR Grenzern bin ich nie so demütigend behandelt worden.

LeFelix3103
Fragesteller
@dummerharry

Wird man dann in Deutschland direkt von den Amis kontrolliert?

LeFelix3103
Fragesteller
@Leisewolke

Ok wäre dann ja im schlimmsten Fall nur ne langwierige Sache oder ? Weil was dabei habe ich ja nicht und darum geht es denen ja oder?

Leisewolke  26.07.2019, 15:36
@LeFelix3103

aber erstmal fällst du dumm auf, weil es festgestellt wurde das da was an deinem Gepäck ist , du wirst angehalten und dein Gepäck wird untersucht

Urintest, vorläufige Festnahme, Femegerichte, Guantanamo. Wenn Du Glück hast, endest Du für mindestens drei Jahre in einer Chain-Gang, was ja auch Sinn macht.

"Rauschmittel: Schon der Besitz geringster Mengen von Rauschmitteln kann zur Verhängung langjähriger Haftstrafen und Einreisesperren führen. Auch im Transit sind strenge Kontrollen möglich." (Reiseinfo des AA).

Die Frage ist also, wie Du die Rauschgiftspuren so erklären willst, dass Dir geglaubt wird? Aber wer gegen Gesetze verstößt, muss mit Bestrafung rechnen, nimmt das also bewusst in Kauf. Warum jammern?

Sie werden dich gut untersuchen und dann aufs flugzeug lassen.

Woher ich das weiß:Recherche
LeFelix3103
Fragesteller

Mal angenommen sie würden weil sie Irgendwie nen Verdacht haben, dann auch nen Urintests machen, der würde wahrscheinlich positiv ausfallen weil ich über nen paar Monate schon einmal mind. die Woche gekifft habe. Wäre das dann nen Grund mich nicht fliegen zu lassen?

aXXLJ  26.07.2019, 16:42
@LeFelix3103

Nö.
Kein Verdacht. Kein Test. Kein Flugverbot.

Benimm Dich am Flughafen einfach wie millionen andere Fluggäste jährlich, die keinen Zentner Dope im Rollenkoffer schmuggeln.