Was passiert bei den spaßbieter bei ebay n?

2 Antworten

  • Der (private) Verkäufer könnte den Kaufvertrag zivilrechtlich durchsetzen und den Bieter bei eBay melden.
  • Der Nichtzahler (nicht "Spaßbieter") bekommt einen Nichtzahlereintrag bei eBay, und ab dem zweiten Eintrag kann ere bei den meisten Verkäufern nicht mehr bieten oder kaufen, wenn die ihn auf ihre Sperrliste gesetzt haben.

Kommt auf den Verkäufer an.

Im besten Fall fliegst du nur raus bei Ebay.

Im Worst Case bekommst du Post vom Rechtsanwalt und wirst aufgefordert zu zahlen. Kann sogar vor Gericht enden.

LeWe23  09.11.2023, 09:08

Letzteres mache ich mittlerweile konsequent so. Rechtsschutzversicherung sei Dank ist das kein Problem.