Was passiert aus islamischer Sicht wenn alle Muslime werden und was passiert im Christentum wenn alle zu Christen werden?

3 Antworten

Nun der Tag wird kommen wo die ganze Welt auf unterschiedliche Weise Islamisch sein wird.

Danach aber wird auch eine Zeit kommen wo der Islam ganz und für immer verschwinden wird.

Dann wird in der ganzen Welt die Gerechtigkeit herrschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
Blueorange25
Fragesteller

Warum wird der Islam verschwinden wenn alle auf der Welt Anhänger des Islams sind?BZW was meinst du damit?

Kosmike  26.03.2024, 16:42
@Blueorange25

Ja, um das zu verstehen, dazu müsstest du etwas mehr davon Wissen, was der Islam genau ist.

Der Islam ist mehr als nur die Moslems.

Und der Grund liegt in seinem Wesen.

Nun, ich will hier im Moment nicht weiter darauf eingehen.

Ich habe es in der Vergangenheit schon Ansatzweise aufgezeigt.

Wer es versteht, der versteht es, und wer es nicht versteht, der wird es auch nicht verstehen können.

jibril11  26.03.2024, 17:02
Danach aber wird auch eine Zeit kommen wo der Islam ganz und für immer verschwinden wird.

Ja, das ist die Zeit, wo du nachts schläfst 😂

Das wird eh nie passieren, weil der Satan existiert. Allerdings werden auch Menschen gerettet, die die christliche Botschaft nie gehört haben, oder sie nicht bewusst ablehnen. Die Juden werden so weit ich weiss auch gerettet, wenn sie erkennen das Jesus der Messias ist, wenn er wieder erscheint. Im Mittelalter war die Welt eigentlich nicht christlicher als heute, auch wenn sich die Menschen als Christen bezeichneten, hatten sie vielmals keine Beziehung zu Gott und befolgten seine Gebote nicht.

Aus islamischer sich wäre es viele besser. Aber ist sogut wie unmöglich.