Was passier wenn man testosteronSALBE auf die haut schmiert? PUBERTÄT?

9 Antworten

Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß überhaupt jemand mit solchen Selbstexperimenten reale Erfahrungen gemacht hat! Sei lieber froh, daß Du Dich nicht jeden Tag ein oder zweimal rasieren mußt: - das kommt noch früh genug: genieße die haarlose Zeit solange Du kannst!
Ansonsten halte Dich an den Beitrag von Doctores (Dh)

blunt  03.05.2012, 14:03

Wir müssten mal eine Salbe erfinden, die die Barthaare bei Männern nach innen anstatt nach Außen wachsen läßt.

Dann könnten sie die Stoppeln einfach abbeissen und ausspucken, Niemand müsste sich dann jemals wieder rasieren . :D

Gruß: Isa`

Bevarian  03.05.2012, 14:51
@blunt

Kein Mann würde sich mehr über ein Haar in der Suppe oder im Essen aufregen - und wenn ihr Mädels auf's Küssen verzichten wollt...

blunt  03.05.2012, 15:08
@Bevarian

:D Frau kaut dann eben mal mit! Das nenne ich ware Liebe...

Bevarian  03.05.2012, 17:14
@blunt

Das nenne ich ware Liebe...

Der kommt doppelt gut! vbg

Testosteron ist ein Hormon. Künstlich hergestellte Hormone verwertet der Körper als «Fremdkörper». Zwar können sie im Augenblick helfen, werden aber im Körper andere Veränderungen hervorbringen. – Pubertierenden fehlt vielmehr eine gesunde Ernährung. Fastfood und Halbfertigprodukte, Fleisch und Schokolade sind für die Entwicklung schlecht. Ausgewogene Ernährung hilft am Besten. Ein Mittel, das mich überzeugen konnte, ist Mangostan. Diese Frucht ist zwar in unseren Breitengraden nur zur Weihnachtszeit erhältlich. Übers Jahr nimmt man sie dann einfach in flüssiger Form oder Pulverform zu sich.

Lieber danielbabka!

Testosteron wird vom Körper in gewissen Mengen normalerweise in DHT umgewandelt. Testosteronsalbe wurde für Damen mit Cellulite entwickelt, Du meinst sicher das Gel! Dieses wirkt nur sehr schwach lokal, so ist es auch entwickelt worden, die Haut speichert zwischen, es muss jedoch zur Wirksamkeit im Körper erst noch umgewandelt werden. Damit auch nach längerer Anwendungszeit nicht die Stellen sichbar werden. D.h. es ist egal ob das auf die Schenkel oder das Gesicht geschmiert wird. Jeder Körper reagiert anders auf externe Androgenzufuhr, insbesondere in der Pubertät, wo sich das Endokrine System erst etablieren muss. Bei den meissten wird die körpereigene Produktion verringert oder ganz eingestellt. Bei der Substitution mit Gel ist keine wesentliche Änderung im Behaarungsmuster zu erwarten, zu geringe Mengen mit einer zu kurzen Wirkungszeit wird wohl der Grund sein. Deutlich besser funktionieren da Spritzen (z.B. Testosterondepot oder Nebido) wobei auch hier die Wirkung zwischen den unterschiedlichen Personen sowie Wirkstoffen das Ergebnis von vorherein offenlassen. Ausserdem kenne ich keinen Mediziner, welcher das einem zu diesem Zweck alleine insbesondere wenn er sich in der Pubertät befindent zu verabreichen.

Das Öl auf die Haut direkt wird null bringen, da es sich um künstlich verlängerte Testosteronverbindungen handelt, damit der Körper das nicht binnen Minuten abbaut und ausscheidet. Diese werden IM Körper erst enzymatisch abgespalten.

  • Kann es "topisch angewendet" auf die haarwurzeln wirken???

Genau hierin liegt die Herausforderung, die Haarwurzeln liegen ca. 2mm tief in der Haut, es müsste eine geeignete Androgenmischung (eines alleine wirkt nicht umfassend) mit verschiedenen langen Ketten zur ausreicheden Wirkungsdauer subkutan appliziert werden. Darin liegen dann auch die nächsten Herausforderungen: Es sind Peptidhormone, welche nur in öliger Lösung injektiert werden können, dafür sind Kanülen mit größerem Querschnitt nötig, ausserdem müsste es alle paar mm eingebracht werden. Wie verhindert man Steroidakne und Abzesse? -Also ein pharmakologisch-wissenschaftlich unpraktikabler Ansatz.

Nehm halt Medikament mit dem Wirkstoff Minoxidil, das ist rezeptfrei in der Apotheke käuflich und hat sicher weniger Nebenwirkungen.

... nur die Körperbehaarung fördert, die auf dem Kopf fallen aus (durch die Umwandlung in DHT) !

  1. egal wohin diese Salbe aufgetragen wird, sie wirkt überall

  2. nein der Bartwuchs bleibt völlig unberührt

  3. ja, bei entsprechenden Mangelerscheinungen und div. Krankheiten ist diese Salbe zur Hormonersatztherapie zu empfehlen

  4. ja, die Salbe wurde so verändert, dass sie über die Haut wirkt

  5. nein, es wirkt nicht direkt auf die Haarwurzeln

  6. Steroide direkt auf die Haut wirken garnicht, sie brauchen einen sogenannten Transporter

  7. die ölige Martindale ist ausschließlich für die intramuskuläre Injektion entwickelt worden

Gruß D.

Warum sollte jemand einen derartigen Blödsinn machen? Um Erfahrung zu erlangen? Wende Dich einmal an einen Dermatologen und laß Dir erklären, bei welcher Indikation solche Salben verabreicht werden.