Feine Falten um Augen Zusammenhang Testosteron?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nicht ganz unrecht mit dem Testosteron.

Männerhaut ist in den Meisten Fällen etwas öliger.(unter anderem durch das Testosteron)+Talg usw.

Männer haben ausserdem einen anderen Aufbau +mehr Kollagenfasern als Frauen.

Deswegen ist die Haut des Mannes auch etwas dicker, als die der Frau.

Ernährung, Lebensweise und Vererbung spielen dabei natürlich auch eine große Rolle.

Denkt man von einem Mann der Falten bekommt er hätte nun weniger Testosteron langsam ..

Ich glaube nicht dass man das denkt. Ich finde dass den Meisten Männern ein paar fältchen sehr gut stehen. Vor allem Lachfalten finden viele sehr attraktiv!

Sonnenmensch264
Fragesteller

Aber es kann ja auch nicht sein das gleichzeitig der Bartwuchs optimal ist . Es ist ja nicht faltig zum davonrennen. Aber umsonst kriegen ja nicht Frauen in den Wechseljahren manchmal etwas Bart . Also scheint ja alles in ordnung. Natürlich heist Bart nicht das alles andere egal ist.

Sonnenmensch264
Fragesteller
@Sonnenmensch264

Ich hätte jetzt gesagt überall an der haut vo nichts runterhängt und wenn es nur Minime Falte ist, ist alles in Ordnung. Und etwas Muskeln vielleicht noch .

sandra1020  25.05.2021, 20:09
@Sonnenmensch264

das kann ich so nicht beantworten. Aber vermutlich liegt's unter anderem am Kollagen, weil das bereits ab 20/25 langsam abbaut.

Sonnenmensch264
Fragesteller
@sandra1020

Ja eben weil das geht ja auch nicht das ein 80 jähriger faltiger Mann dann nur wegen Collagen Falten hat.kommt ja auf die Menge an und hautbeschaffenheit

sandra1020  25.05.2021, 20:13
@Sonnenmensch264

Da spielt vieles mit: Umwelteinflüsse, Lebensstil, Stress, Krankheiten, Vererbung, Medikamente, Trinkverhalten usw.

Da gibt es unzählige Gründe dafür.....

Sonnenmensch264
Fragesteller
@sandra1020

Ich habe gelesen Sie können auch verschwinden die Falten natürlicherweise

Sonnenmensch264
Fragesteller
@Sonnenmensch264

abgesehen vom Körper und anderen stellen solle das Gesicht insgesammt reifer werden im Alter. Heisst aber nicht es soll faltig werden und hängen und alles grau werden. Eine Falten und do eine leichte nasolabie kann attraktiv sein. . Aber. Das Ziel ist für mich schon nicht so zu verwelken... wo ist dann der fun? Da kann man lange sagen : Falten seien schöne Spuren des Lebens usw.