Was nutzt ihr zum rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

4 35%
2 20%
5 20%
3 15%
1 10%
Wintermadl  12.10.2023, 17:16

Als Mann, Frau oder generell?

Lsjdjd
Fragesteller

Alle

6 Antworten

Hallo Lsjdjd,

am Anfang als ich meine Körperbehaarung entfernen wollte, versuchte ich es mit dem Epiliergerät. Das war aber wirklich sehr schmerzhaft und für mich kaum auszuhalten. Es hielt zwar länger an, aber der Schmerz war es für mich einfach nicht wert…

Dann recherchierte ich im Internet nach einem guten Rasierer und stieß auf einen von der Marke Gillette Venus. Zudem achte ich auf eine gute Hygiene und pflege meinen Körper sehr gut, also reize ich meine Haut nicht und bekomme auch keine Pickel oder so.

Jedenfalls benutze ich ihn schon lange für alles. Ich rasiere mich eigentlich jeden Tag komplett von oben bis unten und das einzige was ich an Haaren habe, sind die auf meinem Kopf. Ich fühle mich so einfach wohler und finde das auch schöner an mir selber.

Körperbehaarung bei anderen Menschen ist mir wirklich egal. Solange sich jeder wohl fühlt und das macht was er möchte, ist alles gut und ich fühle mich halt glattrasiert wohler.

Übrigens mache ich keinesfalls Werbung für den Rasierer bzw. der Marke, nur habe ich gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Sicher gibt es genug andere tolle Rasierer.

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir noch einen wundervollen Nachmittag. 🌇🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne

Ich rasiere mich seit mindestens 40 Jahren immer nass und mit diesem Artikel.

kommt auch immer darauf an mit welchem Gel oder Schaum man es tut .

Hallo Lsjdjd,

Im Gesicht rasiere ich mich täglich mit einem Elektrorasierer.

Für den Intimbereich, Oberkörper, Achseln und Nacken, gehe ich alle 5 / 6 Wochen zum Sugaring zur Kosmetikerin. Dann habe ich viel länger Ruhe!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Damit rasiere ich mich schon mein ganzes Rasierleben lang.

Etwa 20 Jahre nun. Und hab immer noch den ersten Rasierer, mit 15 gekauft.

Die Klingen werden natürlich regelmäßig getauscht. 😁

Ich stutze/trimme meinen Bart und meine Intimzone nur und nutze dafür einen Langhaar-Schneider mit verschiedenen Aufsätzen (für oben und unten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung