Rasierer?

2 Antworten

kann mir jemand ein Modell empfehlen?

Ich habe mir 2016 den Braun Smart Control Classic gekauft und bin damit recht zufrieden, bevorzuge aber nach wie vor die "klassische" Nassrasur. Das Gerät dürfte wohl mehr oder weniger der Serie 3 von Braun entsprechen, von der du online schon für um die 40 EUR ein Gerät kaufen kannst. Ähnliches hab ich damals auch bezahlt.

Viele Extras darfst du nicht erwarten, aber das, was er machen soll, nämlich rasieren, macht er recht ordentlich.

Optimalerweise auch in anderen Bereichen als im Gesicht gut nutzbar...

Allerdings ist er eher für die Rasur im Gesicht geeignet. Im Intimbereich eignet er sich nur bedingt, die Härchen über dem Schambein werden problemlos rasiert, am Hodensack funktioniert er aber nicht. Auch für den Einsatz unter den Achseln ist er nicht geeignet, da habe ich recht starke Hautreizungen bekommen, die einige Tage lang schmerzten. Für Brust, Bauch und Beine geht er aber ganz gut.

Was muss ich beachten

Wichtig finde ich, dass ein elektrischer Rasierer auch im Netzbetrieb funktioniert. Das ist leider nicht bei allen Modellen der Fall. Nichts ist ärgerlicher als wenn der Akku während einer Rasur schlapp macht und man erst weiter machen kann, wenn das Gerät wieder geladen ist.

Gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung