Was muss man tun um an 500.000€ Kredit bekommen?

7 Antworten

Wie schon gesagt, du brauchst Sicherheiten (Immobilien oder anderes Vermögen), beziehungsweise musst du rechnerisch durch ein Geschäftsplan darlegen, inwiefern sich deine Idee überhaupt lohnt.

Willst du beispielsweise ein McDonald‘s-Franchise oder 7-Eleven-Franchise eröffnen, kannst du natürlich ausrechnen, wie hoch der Cashflow und Gewinn ist.

Also um einen Kredit zu bekommen der 200000-500000 beträgt werden die Bankangestellten fragen, ob man schon Berufserfahrungen hat und das Wichtigere was sie fragen werden ist der Businessplan. Dieser sollte professionell und übersichtlich gestaltet sein, da die Banken dass als sehr wichtiges Kriterium nehmen. Außerdem fragen sie ob du eine Einnahmequelle hast oder eine Immobilie oder eine andere Geldinvestition besitzt, da die Bank eine Garantie benötigt, um den Kredit zu geben, da nicht immer alles klappt und die Bank sonst viel Geld einfach verlieren würde. Falls du mehr oder weniger alle Kriterien erfüllt hast würde ich erst dann den Kredit holen.

Woher ich das weiß:Recherche

Im Grunde nur:

Der Bank die entsprechenden Sicherheiten bieten.

Wenn Du 'nur 300.000 € Sicherheiten hast, könnte es im Ermessen des Bankdirektors/Direktorin liegen, Dir dennoch 500.000 zu geben, sofern diese/r eine reale Gewinnaussicht sehen ...

Du könntest dein Glück auch bei Lottoboss brobieren da kann von mit 100 bis zu 400 k gewinnen und das Geld gehört einen dann auch

Kaufmann sein oder Handwerksmeister , der Ahnung vom Gewerberecht hat !

Das ist die erste Stufe ! Die zweite ist dann das Eigenkapital = Bürgschaften , Immobilien sollten vorhanden sein gegen das Bankrisiko !