Was muss man tun, dass man verdient, geliebt zu werden, und dass man sich selbst sein darf?

08.10.2024, 16:36

Also ich werde nicht geliebt und ich darf nicht ich selbst sein was soll ich dagegen tun? Soll ich aufhören viel zu reden?

3 Antworten

Verdient geliebt zu werden und geliebt werden sind 2 Paar Schuhe...

Was muss man tun, dass man verdient, geliebt zu werden, und dass man sich selbst sein darf?

Deine Frage kann so viel unterschiedliches bedeuteten:

Bist du heimlich ein Massenmörder und darfst nicht du selber sein, weil man dich sonst früher oder später schnappt?

Oder untersagt dir deine Religion anderen Menschen mit rechts die Hand zu geben obwohl du das gerne würdest?

Also was meinst du mit "du darfst nicht du selbst sein". Inwiefern musst du dich verstellen?

Man verdient sich nicht geliebt zu werden. Das würde ja voraussetzen das Liebe käuflich wäre (ich rede hier natürlich nicht von Menschen die Liebe oder Zuneigung für Geld vortäuschen). Wenn du das Gefühl hast, das du liebe nicht verdienst, woran liegt das deiner Meinung nach? Stößt du andere Menschen weg? Hast du überhaupt Kontakt zu anderen Menschen? Hast du keine Verwandten die dich lieben?

Schlimm, wenn man sich verstellen müßte, um geliebt zu werden. Sei Du selbst.