Was muss man bei Google eingeben wenn man eine Ausbildung sucht, bei der man auch gleichzeitig das Fachabitur bekommt? Dual- Plus- Systeme oder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schlage folgende Strategie vor:

  1. Du ermittetest alle beruflichen Schulen/Berufskollegs Deiner Umgebung
  2. Dann schaust Du bei den jeweiligen Schulen, welche Schule solchen Zusatzunterricht anbietet und für welche Berufe
  3. Dann suchst Du noch eine Ausbildungsstelle für den passenden Beruf

Ist natürlich stressig, weil Du dafür Freizeit opfern musst, aber auch effektiv, da die FOS12 entfällt.

Der Erwerb der Fachhochschulreife ist kein Bestandteil des dualen Berufsausbildungs-Sytems.

Wer den Abschluß während der Lehre/Ausbildung erwerben möchte, muß den zweiten Bilödungsweg nutzen und ein Abendgymnasium besuchen.