Was muss man alles tun ,ins Paradies zu kommen?

5 Antworten

1.Du bist nicht der einzige Muslim, der sündigt.

2. Shirk muss man aufrichtig bereuen (Sure 4,48), da es die schlimmste Sünde überhaupt ist.

3. Du kannst durch adäquates Fasten sowie Beten Sünden tilgen, auch das Erlernen der 99 Namen Allahs soll einen ins Paradies führen. Steht alles in der Sunna des Propheten.

4. Jeder Muslim kommt ins Paradies:

Dschahannam wird im  sunnitischen Islam grundsätzlich, analog zum  Himmel, in sieben Etagen unterteilt, ausgehend von den sieben Höllentoren in  Sure 15:44. Die Sünder werden je nach Schwere ihres Vergehens der jeweiligen Etage zugewiesen, wobei die unteren Etagen immer schlimmer sein sollen als die höheren. [3] Die  Ulama sind sich uneinig, ob der Aufenthalt in der Dschahannam ewig andauert. Grundsätzlich gilt, dass der Aufenthalt in Dschahannam nur für Muslime begrenzt ist und der Reinigung dient. [4]  Ob auch Nicht-Muslime der Dschahannam  wieder entkommen, ist umstritten (siehe:  Dschanna in der islamischen Theologie).
verreisterNutzer  10.12.2021, 23:45

Alles nur von Menschen gemacht. Ein Paradies gibt's nicht genau so wenig wie es Gott Allah oder andere Fabelwesen gibt.

Glaube an dich selbst

Sei trotzdem ein guter Mensch

Wenn es einen Gott geben sollte dann nimmt er dich auch so. Religion ist Menschen gemacht. Wie kann man Menschen am einfachsten im Zaum halten.?

In dem man ihnen sagt dass sie in die Hölle kommen wenn sie nicht gläubig sind.

Fast jeder Krieg hat einen religiösen Hintergrund.

Wenn Gott/Allah dich abweist, nur weil du Sex vor der Ehe gehabt hast, sehr viel mastrubiert hast, oder Fasten gebrochen hast weil du Hunger hattest dann ist Gott/Allah ein armes Wesen, denn es gibt weit aus wichtigere Dinge auf Erden, die Sünde sind. Fasten ist doch auch eine Erfindung des Menschen, was das bringen soll, ist mir nicht klar.

Lass es sein, lebe einfach als anständiger Mensch weiter. Was anständig ist, das weißt du sicher, wenn nicht dann solltest du dich kundig machen, denn anständig ist die Basis für ein friedliches Zusammenleben in einer Gemeinschaft. Alles andere ist uninteressant und nicht wirklich wichtig für die Gemeinschaft.

Du hast vermutlich was richtig blödes angestellt und bist aus Angst auf einmal so gläubig. Nutze diese Möglichkeit dich zu ändern und zu bessern. Viel zu oft laufen solche Gelegenheiten darauf hinaus das man sich entschuldigt oder Vergebung erwartet und es dann wieder tut. Distanziere dich von allem was dich dazu verleitet, auch Freunde die dein Verhalten gutheißen. Ändere dich wirklich oder es ist nicht nur eine Sünde, du bist sonst einfach ein schlechter Mensch.

Wäre es Dir ernst, würdest Du zu Deinem Imam gehen und nicht zu fremden, anonymen Unbekannten im Internet.

Kaano107
Fragesteller

Sry,aber ich weiß nicht wie ich ihm daraufhin ansprechen soll,das ist mir unangenehm und außerdem wollte ich erstmal die Meinungen von euch hören

apophis  23.04.2021, 02:36
@Kaano107

Was helfen Dir Meinungen von Menschen, die Du nicht kennst?
Und die Dich nicht kennen.

Es geht Dir doch nicht um Meinungen, sondern um Vergebung für Deine Sünden oder?
Wie willst Du Vergebung von Allah erhalten, wenn Du nichteinmal eine Moschee aufsuchst?

Irgendwelche Meinungen von Fremden im Internet werden Dir nicht helfen.
Entweder Du findest Deinen Weg selbst oder mit Hilfe eines Dieners Allahs.

Salebre  11.11.2021, 12:26
@Kaano107

Selamun aleykum va RahmatuLAH, wieso schreibst du hier drinn?

Erwartest du wissen von Unglaubenden Menschen?

Hierfür wirst du den richtigen schon finden, wenn du ganz einfach :

- ALLAH subhana wa ta'ala Anbetest, IHN aus dem tiefsten Herzen um Vergebung bittest, und niemals wieder SEINEN Stand als den Ewig währenden und lebendigen GOTT ablehnt.

ALLAH verzeiht, ER ist RAHMAN für die jenigen welche keine Heuchler sind! Das steht fest, da ER es verkündet hat!

Suche die Nähe zu IHM, vertraue Ihm sei Wahrhaftig, und lass niemals die Gebete aus!

Hab Vertrauen zu IHM, das ist es was ER von uns SEINEN Dienern will!

Ihm glauben (Joh.14,6; Röm.7,24-25).

Woher ich das weiß:Recherche
Salebre  11.11.2021, 11:55

Du solltest tiefer recherchieren.

Sehr hilfreich wäre es wenn du verstehen lernst das die Schriften : Tora... das Evangelium - Der Quran (welche erst vom jeweiligen Propheten Überliefert wurden) danach vom Menschen weitergegeben, und wieder Übersetzt und niedergeschrieben wurden(in Teile und Abschnitten) ....

Daraufhin aber was die Bibel betrifft, von einem Autor zusammen gestellt wurden. Hyronimus ca. 390-410. Selber Autor hat in seinen Briefen erstaunliches gesagt zu seiner : Bibel!

Um die Wahrheit aus den Wahren Botschaften GOTTES (der Tora, ungeändert, dem Evangelium ugeändert) zu extrahieren - bedarf es es zu Studieren.

Gleichfalls von Bedeutung ist es, die ATTRIBUTE des SCHÖPFERS zu erkennen und zu verstehen. Und demnach niemals der lächerlichkeit, also nur in der Wahrhaftigkeit SEINER immer gleichen Botschaften, Anzunehmen, und aus dieser Sicht die gravierenden Veränderungen SEINER GESETZE und Botschaften - im ersten Teil, sowie im letzten Teil des Buches (Grieh. 'Biblios=Bibel = Buch/"gebunden") zu vergleichen und zu Erkennen!

Und Gewinnen wirst du erst wenn du dem SCHÖPFERS letzten und kompakten Worten nachgehst:

Dem Quran

Wo du die Antwort aller vorausgegangener Schriften vorher, findest- und Ihn als ganzes und als Wegweiser deines eigenen Schicksals und zur Nähe Schöpfer finden kannst!

Alles andere ist Menschen Hands, Zunge, Gedankengut. Und sie werden ja bekanntlich vom Grössten Feind des Menschen geführt- der welcher den Menschen ins ewige Unglück führen möchte.

Möge der ALLMÄCHTIGE dich ins Licht führen, den das liegt nicht in Menschenhand...

Sag: O meine Diener, die ihr gläubig seid, fürchtet euren Herrn. Für diejenigen, die Gutes tun, gibt es hier im Diesseits Gutes. Und Allahs Erde ist weit. Gewiß, den Standhaften wird ihr Lohn ohne Berechnung in vollem Maß zukommen.

Sure 39 Vers 10

Allah ist al rahman, al Gafûr❤