Wird mir diese Sünde verziehen :(?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allah befiehlt mach was schlimmes und mache tövbe und mache es wieder die Sünde und mache tövbe aber verlieren niemals die Hoffnung von Allah das ist eine sehr große sünde von Allah die Hoffnung zu verlieren und zu sagen Allah wird es mir nie verzeihen  wenn du zbs denn weg zum Shirk gehst und ohne tövbe stirbst dann würde er es dir nicht verzeihen mache tövbe Allah verzeiht jedem Bruder aber mache das nie wieder verstanden am besten Ist du lässt Tränen fallen für dein fehler 

Danke Bruder, deine Antwort hilft mir sehr! Taubah und Tövbe ist das gleiche oder?

1

Ja, Tövbe ist eher türkisch

1

Bruder, es gibt keine Sünde, die Allah (azzawajal) nicht vergibt, wenn man ihn um Vergebung anfleht und dabei aus tiefstem Herzen bereut. Es gehört zu den Tricks des Shaytan, dass er dir einflüstert, Allah würde dir nicht vergeben und du wärst verloren, aber das bist du nicht!

Sprich das Glaubensbekenntnis neu aus und versuch viele gute Taten zu vollrichten wie zB Beten, Spenden, Gut zu den Eltern und Mitmenschen sein

Genau so ist es, du musst es bereuen, und das tust du.

0

Mit Taubah wird auch Schirk verziehen.

Es wird jedoch nicht verziehen, wenn man in dem Zustand, also ohne Taubah zu machen, stirbt...

Mache viel Taubah und halte dich in Zukunft davon fern so etwas zu sagen, Allah wird dir in sha Allah verzeihen.

Sünden im Islam , wie kann man es wieder gut machen?

Also Leute ich habe eine ernst gemeint frage , da ich mich mit solchen Sachen sehr befasse und dadurch was ich höre interessiert es mich auch. Z.b man begeht eine Sünde , wo viele Muslimen aber sagen , solche Sünden werden von Allah nicht verziehen. Bespiel: vor der Ehe Gv, Alkohol trinken usw. Wenn man eine Sünde wie in dem Beispiel begeht , sich aber vorher nicht so Gedanken darüber macht aber man es im Nachhinein bereut , verzeiht Allah einem? Oder was müsste man tun damit einem verziehen wird?

In der Moschee sagte meine Lehrerin , wenn Eltern später ihre Kinder in die Moschee schicken um den Islam kennen zu lernen , werden alle Sünden der Eltern verziehen. Gilt das auch für die taten die man vor der Ehe getan hat.

...zur Frage

Sünde vergeben oder nicht?

Hallo, ich habe vorhin gesündigt, obwohl ich wusste das es eine Sünde ist, das Gott es nicht gefällt und habe die Sünde dann höher gestellt (also sie gemacht) als Gotres vergebung zu erlangen. Ich weiß nicht ob diese Sünde vergebbar ist, weil ich sie gemacht habe und mich für die sünde entschieden habe als um gottes vergebung

...zur Frage

(frage an die muslime) wenn ich bewusst sünde mache und nicht bereue kann mir allah trozdem verzeihen?

wenn ich bewusst eine sünde mache und diese aber nicht bereue kann mir dann allah trozdem verzeihen zb wen ich in anderen sachen gute muslima bin?

...zur Frage

Sind Pornofilme oder auch hentai ... im Islam verboten oder erlaubt?

Ich habe eine sünde begangen 😔 und will noch fragen ob es erlaubt oder nicht ist damit ich nicht nochvmehr Sünden habe

...zur Frage

Gehört es zur Götterbeigesellung? Muslime?

Gehört es zu Shirk als zu Götterbeigesellung wenn man Mohammad s.a.w. anbetet? Aber ihn unbewustt angebetet hat, sodass man dachte, dass man es auch kann und ihn als Prophet angebetet ha und nicht als Gott. Ich hab eine Freundin die ausversehen auch für Mohammad s.a.w. Al Fatiha gebetet hat un nicht wusste, dass es zu shirk gehört... gehört es denn zu Shirk? Wird Allah diese Sünde verzeihen wenn man es bereut und damit aufhört?

...zur Frage

Ich habe eine Sünde im Islam begangen :(?

Wie man oben lesen kann habe ich ein Süde begangen :( diese habe ich schon mehrmals begangen ich fühle ,mich geradee sehr Mies und schäme mich :( Weil ich sehr sehr sehr sehr sehr sehr.... Viel Respekt vor dem Mächtigen Allah habe! Ich bin auch stolze Muslimin ich begehe sonst auch nie Sünden und ich weiß auch das er sehr Barmherzig ist ♥ Aber ich habe trotzdem ein schlechtes Gewissen ich will diese Sündeee auch nieeee wieder begehen... :( Kann man da nicht machen ich will etwas machen damit Allah meine Entschuldigung soo richtig schätzt weil ich bin so froh einen sooo Barmherzigen Gott zu haben deswegen schäme ich mich auch kann man nicht machen das diese sünde irgendwie verzeihen ist oder verschwindet bin erst 10 Es soll etwas besonderes sein !♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?