Ausversehen shirk?

3 Antworten

Also erstens einmal ist Shirk (Polytheismus - Götzendienst neben Allah) etwas anderes als wenn man sagt ich glaube nicht an Gott.

In diesem Alter 12-13 ist man noch eher ein Kind aus islamischer Ansicht weil man noch nicht geschlechtsreif & geistig unreif ist da man hier mit der Pubertät beginnt.

Ich bin mir sicher das Allah weiß das du aus Unwissenheit gesprochen hast und für Unwissenheit wird man im Islam nicht bestraft schon gar nicht wenn ein Kind irgendwas sagt was es nicht versteht.

Da sind die Eltern selbstverständlich in der Pflicht die Kinder richtig zu erziehen und ihnen zu erklären wer Allah ist und was der Islam ist damit das Kind darüber aufgeklärt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Warst du zu der Zeit schon in der Pubertät? Falls nicht, wurden deine Sünden ohnehin noch nicht geschrieben.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so wirklich viel aus deinem Text. Wenn du aber nicht sicher bist, dann geh auf Nummer sicher.

Bereue, mache also Taubah und bitte Allah um Vergebung. Dann bezeuge das Glaubensbekenntnis erneut.

Tust du es nicht, und es war vielleicht Shirk, dann bist du raus aus dem Islam und wusstest das vielleicht Jahre lang gar nicht. Dann waren vielleicht alle deine Gebete, Fasten und andere Gottesdienste umsonst. Setze dem also ein Ende, damit nicht weiter noch alles umsonst ist.

Noch schlimmer ist, wenn man raus ist aus dem Islam und weiß das gar nicht und dann stirbt man plötzlich.... Möge Allah dich davor bewahren. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Das ist Auslegungssache, solange du es nicht so gemeint hast, wie du es gesagt hast und der Inhalt für dich unverständlich war, so war der einzige Fehler, den du begangen hast, leichtgläubig und leichtfertig etwas zu verbreiten, deren Bedeutung du nichtverstanden hast.

Das wäre ja das Gleiche als ob du einen Text auf einer fremden Sprache liest, nicht verstehst was da steht, es jemandem zum übersetzten schickst und dir der Inhalt dann missfällt.