Habe ich shirk begangen?

3 Antworten

Nein nicht deswegen. Du meintest ja, das der Gott an den er glaubt, das nicht toleriert.

Ist aber um ehrlich zu sein eine blöde Aussage, weil du ja nicht weiß an was er glaubt. Er ist zwar Christ aber du weißt nicht wie religiös.

Und eine Sache noch dazu, so lange du Menschen die homosexuell etc. normal behandelst, sie akzeptierst/tolerierst ist es sage ich mal in Ordnung bzw. wollen homosexuelle Menschen einfach nicht so behandelt werden als wären sie krank oder unmenschlich.

Nein, definitiv nicht. du begehst erst Shirk wenn du an jemanden anderen außer Allah glaubst. Das ist ein vernünftiges Argument was vollkommen erlaubt ist.

TG2007  19.04.2023, 20:20

Ob es vernünftig ist, darüber lässt sich streiten.

Ja eig schon weil deren Gott und Allah ist der selbe schon vergessen der Islam glaubt an die Existenz der bibel und es war ja auch ein "Vorgänger" deshalb nur weil die eine andere Vorstellung von gott haben heißt es nicht es ist ein anderer dasselbe gilt für das Judentum