Wird unabsichtliche Shirk vergeben?
Asalamu Aleykum, Ich war war vor etwa 3 Jahren vor einem Jugendzentrum als eine Gruppe von Christen kamen, Ich war mit Freunden wo runter auch ein Christlicher Freund dabei war die Gruppe machte dann einen Kreis und Ich stand da und habe zugehört was die da sagten, als sie fertig waren haben die sich auf ein Knie hingekniet und ich habe dasselbe gemacht und habe mir dabei nichts gedacht. Später kam ein Bruder zu mir und meinte Ich hätte da grade shirk begangen und hat mich aufgeklärt was ich da grad gemacht habe. Ich habe direkt die shahada gesagt und bin Nachhause gelaufen und habe direkt tauwbah gemacht. Bis heute denke ich daran und habe Angst als Kafir zu sterben Ich habe viel um Vergebung gebeten. Kann mir Allah verzeichnen.?
2 Antworten
Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir).
Da du nicht mit bösen Absichten dort mitgemacht hast und auch nicht genau wusstest, ist es İnşaAllah (so Gott will) kein Shirk (Beigesellung zu Allah). Du hast ja danach auch bereut und bist dir bewusst, dass es falsch war.
Nehme dir einfach für die Zukunft vor nicht alles mitzumachen und überlege es dir 2 oder 3 mal, was die Konsequenzen sind.
7veren⁷
Selbstverständlich kann er verzeihen, du hast ja Tauba gemacht. Er trägt Namen wie der Barmherzige oder der Gnädige. Richtige Beigesellung war das nicht.