Was muss man alles mit bringen?

2 Antworten

Ganz genau, was Du aufgezählt hast, ist korrekt.

Dein Chef wird Dir sagen, wenn er noch etwas benötigt.

Gratuliere zum Ausbildungsvertrag.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Davon geht vieles mittlerweile digital 😉

Wenn du Vertrag unterschrieben hast, bekommst du höchstwahrscheinlich einen Personalfragebogen, wo alle nötigen Unterlagen aufgelistet sind.

Den Krankenversicherungsnachweis erhält der Arbeitgeber digital, die Steuermerkmale auch. Deine Kontoverbindung musst du mitteilen und den Sozialversicherungsausweis erhältst du über die Krankenkasse.

Stress dich aber nicht zu sehr, das brauchst du für die Unterzeichnung nicht sofort dabeihaben.