Was muss ich tun nachdem ich konvertiert bin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es freut mich zu hören das man den islam näher kommen will

du solltest das Gebet lernen am besten gehst du in eine Moschee und fragst da ein Gelehrten

es kann sein das dir alles zu viel kommt aber keine Sorge in den meisten fällen ist es der sheytan (satan) er versucht dir was einzuflüstern so das du dann schlechte Gedanken über den islam hast

nachdem du das Gebet gelernt hast solltest du am besten versuchen andere Pflichten wie z.b. Fasten oder spenden zu machen

das ist meine Empfehlung

Wieso bist Du überhaupt konvertiert, wenn Du von dieser Religion keine Ahnung hast? Jetzt heißt es, sich darüber zu belesen und zu lernen!

amarie2k01  15.02.2021, 18:39

Lassssss ihhhhnnnnn Dochhhhh

Er wird sich bestimmt noch in shallah noch Wissen aneignen .

123ma85
Fragesteller

Ich habe nie erwähnt dass ich konvertiert bin. Bin ich auch nicht. Ich frage aus Interesse.

Im Islam gibt es gefühlt 1.000 Regeln. Dem Imam gehorchen steht ganz oben auf der Liste.

Maity  15.02.2021, 18:32

Nope, der Imam ist nur ein Mensch, ihm gehorchen Muslime nicht. Sie holen höchstens seine Meinung ein, Und es wäre besser, wenn das mal mehr Muslime machen würden, anstatt irgendeinen Schwachsinn aus dem Internet zu glauben.

Gryffindor123  15.02.2021, 18:33
Dem Imam gehorchen

Daran merkt man, wie unwissend du bist. Man kennt’s

Was muss man dann alles machen. Ich meine Ramadan und alles andere.

Eben - Ramadan und alles andere. Wer aber wirklich zu einer bestimmten Religion wechseln will der informiert sich doch genauer, statt sich hier mit ein paar Meinungen der User von GF zufrieden zu geben.

Erstmal wäre es empfehlenswert einige suren (auf arabisch) auswendig zu lernen, damit du sie im Gebet aufsagen kannst. Du musst auch lernen, Wie man betet. Entweder auf Google, oder du gehst zu einer Moschee und fragst jemanden, der das dir lehren kann.

Im Ramadan muss man den ganzen Monat lang, von Morgendämmerung bis Sonnenuntergang fasten. Das heißt kein Essen, kein Trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.