Was muss ich können für reitabzeichen 2?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorraussetzungen:

  • Mitgliedschaft in einem Pferdesportverein, der einem der FN angeschlossenen Landes- und/oder Anschlussverbände angehört
  • Besitz des Reitabzeichen 3 und Teilnahme am Vorbereitungslehrgang
  • Pferde, die in der Prüfung vorgestellt werden, müssen mindestens 5 Jahre alt und in der Ausbildung so weit sein, dass sie den Prüfungsanforderungen genügen. Beim Reitabzeichen 2 disziplinspezifisch müssen die Pferde mindestens 6 Jahre alt sein

Was verlangt wird:

1. Teilprüfung Dressur

  • Dressurreiterprüfung Klasse L auf Kandare gemäß Aufgabenheft, einzeln geritten

2. Teilprüfung Springen

  • Stilspringprüfung Klasse L mit Standardanforderungen

Die Teilprüfung Geländereiten kann nach den anderen Teilprüfungen auch zeitgleich unabhängig erfolgen, sofern es nicht die Teilprüfung Springen ersetzen soll. Die Anforderungen werden in Anlehnung an einen Stilgeländeritt Klasse L abgeprüft.

3. Teilprüfung Stationsprüfungen

Station 1:

  • Prüfungsgespräch in Bezug auf die eigene/-n praktische/-n Teilprüfung/-en, Reitlehre gemäß den Anforderungen der Klasse L, Skala der Ausbildung

Station 2:

  • Verpassen der Ausrüstungsgegenstände insbesondere Gebiss/Kandare

Station 3:

  • Trainingslehre, funktionale Anatomie, Exterieurlehre

(Ich hab das Anzeichen und bei mir liefs genauso ab, ich war einfach zu faul alles zu schreiben, also wenn ich hier noch mehr blöde Kommentare bekomme könnt ihr euch es sonst wo hinsschieben das ich darauf reagiere: https://www.pferd-aktuell.de/ausbildung/abzeichen-im-pferdesport/reitabzeichen/reitabzeichen-2/reitabzeichen-2)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite schon relativ lange
pony  18.01.2024, 20:00

putz dir deine expertise mal sauber von der backe.

das ist eine KI antwort.

sehr lückenhaft und zum grossen teil schlicht falsch.

NoLies  18.01.2024, 20:08
@pony

Ähm, das ist direkt von der FN Seite kopiert, die schreiben also falsche Sachen über ihre RAs?

Junicorn342  18.01.2024, 20:09
@pony

Ich hab das Abzeichen… und nur weil ich zu faul bin selbst das ganze zu schreiben heißt es nicht das es von KI is ich hab’s von ner guten seite

pony  18.01.2024, 20:10
@NoLies

ja. zum teil schon.

oder unvollständige. hier ebenfalls unvollständig.

Junicorn342  18.01.2024, 20:11
@pony

Ist halt teilweise anders vllt sogar mit (Bundes) Ländern was weis ich den, meins ist genauso abgelaufen

MilleW  18.01.2024, 20:19
@Junicorn342

Du hast das Abzeichen sicher nicht. Vir 3 Monaten hast du im Galopp Probleme, das du jetzt L auf Kandare Reiten solltest kann nicht sein.

MilleW  18.01.2024, 20:23
@Junicorn342

Allein wenn du in 24 Stundem deine Galopp Probleme hinbekommen hättest, musst du mit RA5 anfangen und darfst erst 3 Monate danach RA4 machen, 3 Monate danach RA3, 3 Minate danach RA2. Ergo dauert es 1 Jahr. Und kann nicht in 3 Monaten gemacht werden, das iat laut FN nicht möglich.

MilleW  18.01.2024, 20:26
@Junicorn342

"noch paar Infos: ich bin kein Anfänger mehr (also halt jemand der GAR NICHTS kann) aber auch nicht Fortgeschritten also z.B. im Galopp hab ich noch Probleme oder so."

Deine Frage vor 3 Monaten am 02.10.2023

NoLies  18.01.2024, 20:08

Schön kopiert. Du musst aber eine Quelle mit angeben, ansonsten machst du dich strafbar. Stichwort Urheberrecht.

Junicorn342  18.01.2024, 20:09
@NoLies

Ich geb immer Quellen an diesmal hab ich’s vergessen sry

Junicorn342  18.01.2024, 20:12
@NoLies

Das hatte ich vor ich hab halt den tab geschlossen und musste ihn neu suchen

Junicorn342  18.01.2024, 20:16
@pony

digga. Kennst du alle meine Antworten auf gf? Wenn ja würdest du sehen das ich bei allen Bilder und so Quellen dazuklatsche

Du mußt zuvor den Pferdeführerschein Umgang und die Reitabzeichen 5, 4, und 3 absolvieren. Bis du das alles geschafft hast, spielt dein Alter überhaupt keine Rolle mehr.