Reitabzeichen 5 dressurspezifisch mit 15?

3 Antworten

dein trainer soll den antrag stellen. attest beilegen plus persönliche beurteilung des trainers.

wenn die prüfung genehmigt wird ist gut, wenn nicht, widerspruch einlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Frage2222222
Fragesteller

Vielen Dank!

Wenn du unter einer „wirklich guten Antwort“ eine solche verstehst, wie sie dir gefällt, wirst es wohl so bleiben, dass du keine bekommst.
Wenn die Regel nun mal so ist, dass es dieses Abzeichen erst ab 21 machbar ist, mußt du eben 6 Jahre warten. Ausnahmeregelungen sind da nun mal nicht vorgesehen. So hart es klingt, und ich sicher keinen Dank dafür bekomme, kann man es wohl leider nicht anders sagen: Wenn du wegen körperlicher Gebrechen am normalen Ort nicht teilnehmen kannst, bleibt dir nur der Parasport. Jetzt sagt’s du natürlich, sooo schlimm ist es mit deinem Bein ja auch wieder nicht - deswegen bleibt dir eben das Warten…

Und damit du nun ich wüßte nicht wovon ich rede: Ich kenne das „gleiche in grün“. Habe schon mit dem Gedankengut gespielt, einen Trainerschein zu machen. Da brauche auch ich das Springen, oder ersatzweise vergangene Turniererfolge. Aus die Maus - ich brauche der FN jetzt auch nicht mit meiner Arthrose zu kommen, und dass ich „früher“ eben nicht ahnen konnte, dass Turniere mir für später mal was bringen könnten…

Im Gegensatz zu mir hast aber Du immer noch die Möglichkeit, deinen Traum zu erfüllen. Nur eben erst in ein paar Jahren….

Ich wünsche dir viel Geduld und weitere Besserung für dein Knie.

pony  28.08.2023, 20:52

im zweifelsfall bliebe das dressurbrevet in der schweiz in einem ferienkurs zu machen. das schweizer vollbrevet, aber auch das dressurbrevet werden in deutschland anerkannt.

Hi, habe das ra 5 letztes Jahr gemacht. Springen ist ja ein e pakour ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das du mit den Richtern reden solltest. Die haben sicher Verständnis und fragen dich dann nur Theorie ab. ❤️