Reitabzeichen Theorie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man bekommt dort normalerweise Unterricht über die Theorie, dieser wird dann abgefragt. Natürlich nicht alles, bei unserm RA5 hatten wir jeden tag 2 Stunden Theorie und am Ende mussten wir ein Sattel beschreiben können und anzeichen für Krankheiten eines Pferdes sagen. Das kommt aber natürlich auch vom Richter an, wie dus gesagt hast.

Aber eine Antwort nicht zu wissen, besonders im RA8 ist eigentlich ziemlich schwer 😅 Wenn du genug lernst dann bekommst du das locker hin.

Bei uns wusste eine zwei Antworten nicht und hat trotzdem bestanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bekommst doch sicher Unterricht? Lern einfach, was da besprochen wird.
Gewöhnlich befinden sich mehrere Prüflinge im Raum, und wenn einer was nicht weiß, dürfen die anderen antworten. Man muß schon ziemlich wenig vom gelernten wissen, um durchzufallen.