Was muss man bei der Theorievom RA5 wissen?

4 Antworten

Das geht man im Vorbereitungslehrgang alles durch.. Bei mir kam folgendes dran:

- Die Skala der Ausbildung (war sehr wichtig, kommt im RA4 allerdings noch ausführlicher dran)

- Halbe/ Ganze Paraden

- Hilfengebung

- Bahnpunkte

- Ausrüstung von Reiter und Pferd, Gertenlängen

- Springparcour Abmessungen, Fragen zu versch. Hindernissen

- Schrittfolgen/Fußfolgen

- Und Fragen über LPO/APO/WBO

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen, und eigene Pferde ❤️

Wir brauchten damals vorallem die Anatomie des Pferdes (auch wenn es offiziell nicht verlangt war) und die Ausbildungsskala.

Mach dir bei der Theorie nicht viele Sorgen. Eine Freundin von mir war so nervös und hat damals als einzigen Beitrag bei dem ganzen was von einer Armhilfe geredet und hat trotzdem bestanden

Ziemlich viel. Deswegen gibt es Bücher dazu. Sehr beliebt sind bei allen Reitabzeichen immer Fragen zur Ausbildungsscala des Pferdes, aber auch des Reiters, Fragen zur Ausrüstung, Abmessungen im Springparcours, Hilfengebung.

steht im reader für den kurs vom RA5 und irgendwo bei der FN steht es auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!