Was mögt ihr mehr deutsches Essen oder türkisches Essen?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Deutsches 67%
Türkisches 33%

12 Antworten

Ich bin weder türkin noch deutsche. Aber ich liebe beides gleich gerne. Meiner Meinung nach ist es zu verschieden um sich zu entscheiden.

Aber eine Sache steht für mich fest: deutsches Essen ist zu overhated

Türkisches

Ich bin mit dieser Art von Küche aufgewachsen und kenne es nicht anders. Die Gewürze und die Vielfalt macht es für mich aus.

Für mich mangelt es bei deutschem Essen an diesen Gewürzen

Frage1997407  19.07.2023, 23:00

Vor allem bei den Norddeutschen.

Deutsches

Hallo!

Das ist bei mir ganz klar: Deutsches Essen mag ich mehr!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse gerne Obst.
Deutsches

Natürlich gibt es auch sehr gute türkische Gerichte und ich kaufe auch gerne Obst und Gemüse bei türkischen Lebensmittelhändlern! Aber bei Brot, Käse, Aufschnitt, Joghutprodukte, Gebäck fehlen mir bei den Türken die Vielfalt!

Sheelahrh  30.10.2023, 01:37

Dir mag die Vielfalt fehlen, da du türkische Produkte garnicht kennst. Joghurt stammt sowieso aus der Türkei, Käse gibt es unendlich viele Arten, genauso wie Brot. Du kennst sie eben nur nicht weil sie in der Türkei sind. Das ist so wie zu sagen, dass bei deutschem Essen die Vielfalt fehlt, wenn man aber nur die deutschen Produkte in der Türkei beurteilt.

Gungrasshopper  30.10.2023, 10:14
@Sheelahrh

In Hamburg gibt es viele große türkische Lebenmittelhändler. Ich bezweifel, dass sich ihr Sortiment so Geschäften in der Türkei unterscheidet. Und vergleiche das mit einem typischen Supermarkt. Gut hat man dann holändische, italienische, französische, spanische Wurst und Käsesorten. Die aber ich sozusagen eingemeindet. Aber die finde in türkischen Läden nicht oder nur selten!

Sheelahrh  30.10.2023, 10:16
@Gungrasshopper

Also Hamburg ist überhaupt nicht zu vergleichen mit den Geschäften in der Türkei. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten. Jede Stadt der Türkei hat eigene Käsearten, brote, etc.. einfach mal recherchieren :)