Was mögt ihr lieber? wenn es regnet, schneit oder wenn es neblig ist?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Wenn es schneit❄️ 70%
Wenn es regnet💧 21%
Wenn es neblig ist🌫️ 9%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag alles in deiner Auswahl 😃🙈, vor allem wenn es aus allen kübeln schüttet. Im Winter liebe ich es, wenn es schneit, und teilweise ein bisschen neblig ist, genau dasselbe, wenn es Regnet 🥰.

Wenn es regnet💧

Es hört sich komisch an, aber ich persönlich bevorzuge den Regen gegenüber den Schnee.

Als Kind mochte ich den Schnee evtl. schon noch, da man Schneemänner bauen und Schneeballschlachten veranstalten konnte, aber mittlerweile finde ich den Schnee ziemlich lästig, da ständig die Hauseinfahrt eingeschneit ist und bei Regen ist es so, dass man zwar einen nassen Feld-, Wiesenweg hat, aber bei Schnee kann man da viel leichter ausrutschen (vor allem wenn Frost bzw. Glatteis dazukommt).
Deswegen finde ich Schnee ziemlich störend.

Den Nebel selbst finde ich jetzt auch nicht so interessant, weil der nur das schöne Panorama bzw. die schöne Aussicht auf die Landschaft (oder wenn es in der Stadt ist die Stadtskyline) verdeckt.
Aber den Regen finde ich persönlich gar nicht so schlecht, es muss jetzt auch nicht unbedingt gerade eine Sintflut reinbrechen. Einen sintflutartigen Regen brauche ich auch nicht, aber wenn es so ein plätschender bzw. leichter Nieselregen ist, dann kann das sogar ziemlich entspannend und beruhigend sein.

Wenn es regnet💧

Das erinnert mich immer daran, wie meine (leider vor 7 Jahren verstorbene) große Liebe immer ganz ausgelassen im Regen getanzt hat und sich daran gefreut hat. Sie war so wunderschön und wenn es geregnet hat war sie oft so fröhlich und unbeschwert wie ein kleines Kind...

Heartstopper7
Fragesteller

Oh nein das tut mir leid…🥀

ps1980  12.02.2023, 13:09
@Heartstopper7

Danke. Aber es ist schön an solche Augenblicke so erinnert zu werden, wie jetzt gerade durch deine Frage!

Heartstopper7
Fragesteller
@ps1980

Gerne :) „ich werde gehen aber deine Erinnerungen werden bleiben“ ~mein Grossonkel etwa ein Tag bevor er starb :/

Wenn es schneit❄️

Ich liebe es spazieren zu gehen, wenn es gerade schneit bzw. schnee liegt. Es sieht schön aus und auch die Luft fühlt sich klarer an und es riecht auch sehr schön.

Wenn es schneit❄️

Ob's draußen regnet, neblig ist oder schneit, wir sind nicht geknickt,

Im Saale wird munter weiter gef..eiert.

Abner amliebsten habe ich am Tage Sonne und nachts Regen. Im Winter Schnee - wenn kein Berufsverkehr ist.

Woher ich das weiß:Hobby – intensive Kenntnisse