Was meint man mit der Redewendung der Rest ist Geschichte?

4 Antworten

Der Rest ist vorbei, Vergangenheit, also keines Gedankens mehr wert.

Bis dahin wurde berichtet oder erzählt, was eine Person (oder mehrere) betroffen hat und bis heute noch von Bedeutung ist.

Der Rest ist Geschichte. Es liegt in der Vergangenenheit und ist heute nicht mehr von Bedeutung.

Geschichte hier mit der Bedeutung von geschehen, vorbei. Es kann auch privat sein und muß in keinem Geschichtsbuch stehen.

KingKaro  04.05.2018, 01:18

Ju man hat auch eine eigene Geschichte=angebliche Vergangenheit. Der Rest ist Geschichte, könnte man allerdings auch so verstehen, als sei ein Mordauftrag erfüllt worden. Heißt prinzipiell auch, dass der Rest mal gewesen ist.

den Rest lohnt es nicht zu erzählen, da er allgemein bekannt (und nichts Neues) ist, Gruß

Ist nicht von Bedeutung. Ist Vergangenheit. / Das weiß man ja, also der Rest ist egal.

Spielwiesen  04.05.2018, 08:35

Der Rest ist nicht egal, sondern bekannt, Allgemeinwissen.

CherryLady94  04.05.2018, 10:05

Kann auch verwendet werden, wenn der Rest egal ist.