Was meint ihr woran das liegt?

Rheinflip  06.11.2023, 19:28

Ich verstehe den Satz nicht

Schulzefa
Fragesteller

Ich habe jetzt bearbeitet

3 Antworten

längere Schule, längere Ausbildung

Ja weil damals viel mehr mit 15 (Hauptschulabschluss) oder 16 (Realschulabschluss) eine dreijährige Ausbildung gemacht haben und dann mit 18 - 20 ausgezogen sind und von ihrem eigenen Geld alles gezahlt haben. Das ist heute weniger...viele machen länger Schule, später erst Ausbildung, Studium, bis die ihren Lebensunterhalt vollständig alleine bestreiten (können) dauert das...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hotel Mama. Da lebt es sich günstiger, wobei ja auch viele erst mit 18 oder später mit der Ausbildung beginnen.