was meint ihr? ist pedigree ein gutes hundefutter?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt auf deinen hund an?! für größere hunde ist es ssehr gut und gibt viele nährstoffe aber nur wenn er sich sehr viel bewegt sonst empfihele ich dir ein trocken futter fals den einen kleineren hud hast : ich hoffe ich konnte dir weiter helfen! p.s. ich habe einen kleinen hund und er verträgt das nicht so gut also je nach dem solltest du mal au fdie reaktion des jundes achtn, dieses futtter ist sehr gwürtzt also gib ihm ach viel wasser!

Dafür? Dafür? Gibts ein Sternchen? Für solch eine Antwort? Ist heute Rosenmontag? Ich glaubs nicht!!

0
@Seehase

Gewürzte Getreidepampe ist KEIN HUNDEFUTTER und erst recht kein gutes kopfschüttel

0
@Seehase

Gewürzte Getreidepampe ist KEIN HUNDEFUTTER und erst recht kein gutes kopfschüttel

0
@ivieundmotte

Muss doch jeder selbst entscheiden, was er füttern. Ich sehe nach den Inhaltsstoffen und nicht nach Tests, denn denen vertraue ich nicht. Hauptsache dem Hund schmeckt es, den Rest sieht man ja erst, wenn der Hund alt ist und er eventuell durch mangelndes Futter Krankheiten bekommt.

0
@Schmuni1183

Da wird nur getestet, ob das drin ist, was drauf steht, nicht aber ob es gesund ist. Aber stimmt: es ist jedem selbst überlassen, ob er seinen Hund mit Müll vollstopft.

Natürlich schmeckt es den Hunden, da ist soviel Zucker drin, dass man es damit vergleichen kann einem Kind jeden Tag Schokolade zu geben ... da sagt man ja auch nicht nein.

0
@BlackCloud

Völlig richtig! Man kann den Stiftung Warentest Bericht sehr gut mit dem vorangegangenen Test vergleichen. Und siehe da... Ob da wohl eine Futtermittellobby dahinter steht? Da gehts um Millionen! Und solch ein Test steigert den Umsatz! Selbstverständlich fällt ein Hund nicht gleich von diesem Futter um genausowenig wie ein Raucher der 50 Zigaretten am Tag verqualmt und 80 Jahre alt wird. Und ein Mitraucher erkrankt mit 40 an Lungenkrebs. Ausnahmen gibts überall.

0

also diese antwort ist ein blödsinn....oder jemand versucht werbung für pedigre auf dieses art und weisse machen.hier in forum faben wir mitglied"neufiliebe" .er hat schon hunderte beitrage über ernährung von hunden geschrieben.ich verstehe nicht,für wemm sich manche so mühe geben......

0
@BlackCloud

danke für info,soll niemand persönlich was nehmen,bitte.hier gehts um erste linije ,um blödsinn und das macht mich manchmal,wahnsin.und meine deutsch-kentnise sind bekant,was macht mich nicht blöd da ich nicht weiß ,was pedigre ist......grüße

0

pedigree= tierische Abfallprodukte, Getreide, Zucker, Farbstoffe... Das ist ein total schlechtes Futter. Nimm ein hochwertiges Futter mit hohem Fleischanteil oder barfe den Hund.

Definitiv NEIN. Ich finde das Hundefutter schlecht, weil meistens nur 4% Fleisch drin ist (außer bei Pedigree Pur). Es gibt viel besseres Futter, auch für wenig Geld. Du solltst nicht auf Namen achten, sondern auf die Inhaltsstoffe und besonders den Fleischgehalt. Und für seinen Liebling sollte man nur das Beste kaufen

Könnte man sich von Hundefutter ernähren, wenn man nichts anderes zur Verfügung hat?

Vielleicht als Beilage zu Nudeln mit ordentlich Ketchup darüber?

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

...zur Frage

Ist Bosch Hundefutter gut?

Huhu

Meine Mutter ist nicht zu Hause, und das Hundefutter war alle.
Ich habe heute 1 Stunde im Tierhandelbedarf gestanden um ein neues
rauszusuchen.

Meine Mutter kauft immer so Marken, die in der Werbung sind...
Ich hab mich mal umgeschaut und ganz lange überlegt was ich kaufe.
Dann hab ich mich für die Marke Bosch entschieden.

Die anderen Dinge, die ich wollte, waren mir zu Teuer und ich musste
es von meinem eigenen Geld bezahlen was leider im Moment knapp ist.

Hab dann noch Nassfutter was ich hinzumischen gekauft von der Marke
Real Natur Wilderness.

Ich hab halt gehört, dass die Hundefutter und leckerlies in der Werbung
meistens nicht gut für den Hund sind deswegen habe ich mir so viel
Zeit gelassen und hab sogar angefangen im laden per Handy Produkte
zu googeln.

Ich wollte halt hier noch mal fragen, ob meine Kaufwahl gut entschieden war
ich kenne mich ja damit nicht so gut aus. :)

...zur Frage

Hundefutter vom Tierarzt kaufen oder nicht? Wir VERTRAUEN ihm nicht!

Hallo, habe noch eine dringende Frage zum Hundefutter, als wir letztens zum ersten mal mit unserem Welpen beim Tierarzt waren sagte der Arzt als wir uns nach dem richtigen Hundefutter erkundigten: "Also ich empfehle ganz klar Pedigree, da sind eigentlich alle Stoffe drin die dem kleinen Racker beim wachsen helfen und seinen Mineralien Bedarf abdecken". Er zeigte auf ein Regal in der Praxis wo stapelweise Pedigree Produkte standen, haben gesagt wir überlegen es uns, füttern ihm (Dalmatiner Welpe) derzeit noch nasses Fleisch Dosenfutter vom Züchter für Welpen, das liebt er, was würdet ihr für unseren Racker empfehlen ? LG

...zur Frage

Hundefutter-Pedigree complete adult gesunde Vitalität

Hallo, was haltet ihr von dem Hundefutter Pedigree complete adult gesunde Vitalität? Bekommt der Hund alle genügenden Nährstoffe und die Qualität des Futters? Ist die in Ordnung?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was haltet ihr von dem hundefutter mera dog pure fresh?

...zur Frage

Pedigree Hundefutter

Hallo,

ich wollte mal fragen ob Pedigree ein Schlechtes oder gutes Trockenfutter ist (für Welpen). Habt ihr erfahrungen?. Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?