Ist pedigree gutes hundefutter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein , da ist endlos Zucker drin und diese Marke unterstützt heftige Tierversuche.

Danke für den Stern!

0
@user2315

Und auch nicht unerheblich: Es besteht fast nur aus Getreide!

0

Wenn du möchtest das dein Tier nichts anderes mehr frist dann ja. Bei dieser Marke wird mit Aroma-und anderen Anemierstoffen im Futter gearbeitet. Die Tiere werden nach dem Futter wie süchtig und fressen kein anderes Futter mehr. Meine Bekannte hat das durch. Nimm lieber eine andere Marke und schau mal auf die Zutatenangabe auf der Futtertüte.

da du auf der suche nach gutem hundefutter zu sein scheinst, hier einige empfehlungen, auch wenn du nicht explizit danach gefragt hast.

im trockenfutter berreich sind zB orijen, wolfsblut, platinum und fottermarken mit ähnlicher zusammensetzung sehr gut und vor allem artgerecht. ein trockenfutter solte wenn möglich getreidefrei und kohlenhydratarm sein.

bei den dosen findet man weitaus mehr gute und artgerechte marken, als im trockenfutter berreich.

gute dosen sind reine fleischdosen zB rinti, best meat, ....

oder dosen mit sehr geringem anteil an kohlenhydraten zB real nature.

am besten wirfst du mal google jeweils mit folgendem begriff an. reine fleischdose in bezog auf naßfutter und einmal kaltgepreßtes oder getreidefreies trockenfutter. kaltgepreßte futtersorten sind meist getreidefrei, auch wenn es einige wenige ausnahmen gibt.

man sollte immer daran denken, was artgerecht ist. am besten orientiert man sich hier an den wilden verwandten. und versucht futter zu finden, was dem am ähnlichsten ist.

bei katzen ergibt dies einen maximalen getreide/pflanzenanteil von ca 5% (inhalt eines mäusemagens)

und bei hunden ist es etwas mehr, allerdings in der regel getreidefrei. die mägen von zB wild entählt zu meist kräuter und gräser, allerdings zu einem größeren anteil hier liegt er in etwa bei 10-15%.

getreide zählt gerade beim hund zu einem der häufigsten allergieauslöser, außerdem wirkt es sich bei der verdauung negativ auf zB den gelenksstoffwechsel aus, was erkrankungen, wie HD, ED, athrose, sponylose,..... zustzlich noch begünstigt.

bei katzen schlägt großer konsum von getreide meist eher auf die inneren organe, wie blase und nieren.

alles in allem, hat getreide absolut NICHTS in der ernährung eines fleischfressers zu suchen und der anteil sollte so gering, wie möglich gehalten werden.

womit dies eigentlich doch als antwort auf deine frage gewertet werden kann.

pedigree enthält zu viel getreide und ist somit eigentlich nicht für die ernährung eines hundes tauglich.

zu beachten bleibt noch, daß auch in dosen getreide enthalten sein kann, allen voran soja, welches meist genmanipuliert gerne in zu klumpen gepreßt als angebliche fleischstücke in soße oder gelee daher kommt.

Suche superleckeres Hundefutter

Da unser Hund rein gar nichts mag (außer Frolic) bin ich auf der Suche nach dem Super leckeren Hundefutter (naß) dem auch er nicht wiederstehen kann. Er muß doch mal was anderes essen außter Frolic. Pedigree und sonstiges frißt er nur, wenn er total ausgehungert ist oder nach viel, viel überreden und nur aus der Hand.

...zur Frage

Was ist das für eine Art Beere? War im Hundefutter?

Hallo, ich füttere meinen Hund derzeit mit TerraCanis der Sorte Dorsch mit Brokkoli Fenchel und Mango. Das ist Futter ist das Beste, es schmeckt meinen Jungs wunderbar.
Allerdings hat mein Hund heute ein paar Beeren aus dem Futternapf geschmissen, die in dem Futter enthalten waren. Der andere kleine Racker hat sie vor lauter Hunger gefressen, also konnte ich nimmer rausfinden, was das ist.
Nach langem Pulen in der Dose fand ich nun eine solche Beere und würde gerne von Euch wissen, was das für eine Beere ist. Bild ist anbei.

Vielen lieben Dank

Lg

...zur Frage

Hundefutter vom Tierarzt kaufen oder nicht? Wir VERTRAUEN ihm nicht!

Hallo, habe noch eine dringende Frage zum Hundefutter, als wir letztens zum ersten mal mit unserem Welpen beim Tierarzt waren sagte der Arzt als wir uns nach dem richtigen Hundefutter erkundigten: "Also ich empfehle ganz klar Pedigree, da sind eigentlich alle Stoffe drin die dem kleinen Racker beim wachsen helfen und seinen Mineralien Bedarf abdecken". Er zeigte auf ein Regal in der Praxis wo stapelweise Pedigree Produkte standen, haben gesagt wir überlegen es uns, füttern ihm (Dalmatiner Welpe) derzeit noch nasses Fleisch Dosenfutter vom Züchter für Welpen, das liebt er, was würdet ihr für unseren Racker empfehlen ? LG

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter überreden, für mich einen Hund anzuschaffen?

Ich wünsche mir schon seit Jahren einen Hund, aber ich bekomme leider keinen. Die Mutter sagt, ein Hund mache zu viel Arbeit. Ich würde die ganze Betreuung übernehmen. Sie lehnt trotzdem ab. Wie kann ich sie überreden? Danke im voraus. 

...zur Frage

was meint ihr? ist pedigree ein gutes hundefutter?

...zur Frage

Pedigree Hundefutter

Hallo,

ich wollte mal fragen ob Pedigree ein Schlechtes oder gutes Trockenfutter ist (für Welpen). Habt ihr erfahrungen?. Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?