Zucker in Pedigree?
Wir haben seit Sonntag eine junge Beagle Dame, 10 Wochen alt. :smile:
Wir haben Nassfutter von Pedigree Junior und Trockenfutter von Bosch, welches uns in einem Handel empfohlen wurde, da in Pedigree und Konsorten Zucker enthalten sei. Ich kenne mich mit Inhaltsstoffen aus und habe die Dose Pedigree gleich inspiziert, konnte allerdings nichts Zuckerartiges finden.
Kann mir das jemand von euch vielleicht erklären?
Denn wir würden auch einfach Pedigree Trockenfutter und die Dosen kaufen. Mein Hund wurde 15 Jahre alt, der hat immer Pedigree, Frolic und ja!-Produkte gekriegt.
Was ist dran an diesen Gerüchten?
2 Antworten
doch diese futtersorten sind nicht gut! du siehst natuerlich keinen weissen wuerfelzucker in der packung, aber sie enthalten viel zu viele kalorien und kohlehydrate. dazu lebensmittelfarbe und aromen, die deine hunde von dem jeweiligen futter abhaengig werden lassen. schau dir die angaben genau an, hochwertiges futter -wie zum beipiel beim tierarzt angeboten, hat eine andere zusammensetzung und enthaelt weniger rohasche und son kram!
Manche haben eben eine gute Gesundheit.Ich würde das meinem Hund niemals antun.Diesen Industriemüll,wo sie dir Urin und Haare mit unterjubeln. Meiner kriegt Biofutter,noch besser wäre Barf Fütterung.