Wie oft Nassfutter für Hund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde sollten täglich Nassfutter bekommen. Das Futter hilft ihnen, gesund zu bleiben und ihre Zähne sauber zu halten. Hunde, die nur trockenes Futter bekommen, neigen dazu, übergewichtig zu werden und an Zahnstein zu leiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten Nassfutter mit 60% Fleisch oder mehr, zuckerfrei und getreidefrei. Du kannst z.B alle Sorten von Rocco füttern, aber auch Lukullus, Dinner for Dogs oder Wolf of wilderness. RINTI oder Granatapet wären auch noch Optionen.

Bekommst du z.B alles bei Zooplus. Meine Hunde mit ca 12 kg Gewicht bekommen morgens ca 25 g bis 30 g Trockenfutter und abends wird eine 820 g Dose auf drei Hunde verteilt. Gelegentliche Leckerchen muss man eben mit einrechnen. Man kann auch mal zur Abwechslung noch Nudeln, Kartoffeln oder Reis unter das Nassfutter mischen.

Dinner for Dogs gibt es übrigens nicht bei Zooplus.

LJ12345
Fragesteller

danke Für deine Antwort

also fütterst du nur Nassfutter?

HarryXXX  06.09.2022, 19:54
@LJ12345

Hauptsächlich. Wie ich sagte ein bisschen Trockenfutter morgens.

Ich füttere auch täglich Nassfutter (Rinti Sensible oder SInglefleisch) - dazu dann nach Gefühl und beim Gassigehen etwas Trockenfutter (Rinti Maximum). FInde das artgerechter und wahrscheinlich auch gesünder...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund und viel beschäftigt mit dem Thema