Was meinem Zwerghamster zu essen geben?

3 Antworten

Er wird nicht daran sterben, wenn er mal kein Gemüse bekommt. Täglich würde ich auch nicht unbedingt geben, vor allem nicht viel, denn sonst frisst er mehr Frischfutter als Trockenfutter, was zu einer unausgeglichenen Mineralstoffversorgung und so weiter führt.

Gib ihm ausnahmsweise nichts und danach nur alle 2 Tage wenig. Und bitte Karotte und Beeren ganz weglassen, bei Paprika nur die Grünen. Denn, wie du schon geschrieben hast, ist Zucker ziemlich gefährlich für Zwerghamster. Und bei Tomaten weisst du hoffentlich, dass man nur das Fleisch verfüttern darf.

Haferflocken würde ich auch nur im Notfall geben (Päppelfutter), ansonsten ist es nicht das Beste für Zwerge. Lieber genug Hauptfutter und weniger dazu, damit es von den Nährstoffen und allem stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

eBay Kleinanzeigen. Da jemanden suchen, der für dich einkauft.

Es gibt genug Anbieter, die alles erdenkliche kontaktfei zur Wohnung liefern.

Callmeania
Fragesteller

Wir haben in Österreich Lockdown & generell gibt es sowas in meinem Kaff zumindest nicht leider..

hermine5972  09.12.2021, 21:35

Auf dem Dorf nicht. Und auch bei vielen Kleinstädten nicht